[JSF 1.2] Custom Components

Firestorm696

Mitglied
Guten Morgen!

Folgendes Problem: ich benötige für eine Webanwendung, die Richfaces verwendet, eine selbst erstellte Komponente. Zum Üben hab ich so eine bereits mit JSF 2.0 erstellt (ist da ja relativ einfach). Ich finde aber leider irgendwie keine funktionierende Methode, um die Applikation meine Taglibrary verwenden zu lassen. Jedes meiner in der Library definierten Tags wird nicht vom Server übersetzt (im Vergleich zu z.B. h:eek:utputLink, das wird korrekt gerendert).

Kann mir wer eine kleine Anleitung dazu geben, was genau ich alles beachten muss? Die Komponente muss lediglich 2 Attribute (beides Strings, bzw. in erweiterter Weise ein String und eine Liste) und den Body übernehmen können (z.B. so: <x:test id="foo" sources="bar">foobar</x:test>)

edit: scheinbar lags nur daran, dass der Pfad zum Component falsch war. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich Attribute rein bekomm!

edit: habs hinbekommen, ist wirklich einfacher als gedacht. Für alle die dasselbe Problem haben: Attribute spricht man einfach mit ${attributname} an, funktioniert auch einwandfrei mit Listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück