JS zum zentrieren "zuckt"

Vielen Dank Euch beiden für Eure Tipps! Werde das mal ausprobieren und beim nächsten Projekt auch anwenden! Danke!
Für dieses Projekt habe ich es in der Zwischenzeit mit Deinem ersten Tipp hinbekommen, Sven. Das Zucken ist nun weg...

Habe nun Feierabend, aber es hat sich eben noch ne andere Frage aufgetan, die ich ggf. morgen nochmal posten werde, wenn ich es nichts bei google finde...hat dann auch nichts mit JS zu tun... ;)

Nochmals Danke!
 
Verdammt, hatte krassen Denkfehler in meiner Lösung, weshelb ich wieder vor dem selben Problem stehe. Hab nun noch eine Frage zu Deiner Lösungsmöglichkeit.
Sven Mintel hat gesagt.:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<body>
<table style="height:100%;width:100%;text-align:center">
  <tr>
    <td>
       <span>relativer Inhalt</span>
       <span style="position:absolute;top:100px;left:100px;">absoluter Inhalt</span>
    </td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
Alles in der Mitte, alles valide...also was solls. bevor ich ein paar kB CSS zusammenzimmere, wo dann doch wieder irgendein Browser nicht mitspielt, mach ichs lieber so.

Soweit schön und gut alles, aber wie mache ich das, wenn mein relativer Inhalt ein div ist, der absoluten Inhalt besitzt
Ich habe nämlich mal meinen Content (quasi meine ganze Seite) mit solch einer Tabelle umschlossen, habe allerdings das Problem, dass mein fest positionierter Inhalt bei höheren Auflösungen völlig aus dem Layout gerissen wird... Laut Definition orientiert sich ja ein fest positioniertes Element am nächsten Elternelement, welches nicht in der Normaleinstellung "position:static" ist. Kann ich einem Element anderweitig eine Eigenschaft geben, so dass sich die absolute Positionierung daran orientiert

Bevor Ihr nun sagt, mach es ohne absolute Positionierung: Ich habe es versucht (mit margin-left&margin-top), aber da sind die Elemente auf den verschiedenen Browsern immer um etliche Pixel verschoben...

edit:
@hpvw: Bei Deiner Lösung ist das Problem, dass bei geringeren Auflösungen als 1024*768px an allen Seiten des Layouts was abgeschnitten wird, da es ja auch bei kleineren Auflösungen zentriert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nun gerade klar geworden, dass eigentlich alle Browser den zu zentrierenden Bereich kurz auf die Position(0,0) setzen und zwar nach dem "unload" und vor Ausführung des "body". Anscheinend ist nur der Opera nicht schnell genug, so dass man dort ein Zucken sieht... Hat jemand ne Ahnung, ob und wie man dieses "zurücksetzen" der Position unterbinden kann
Oder hat jemand ne Idee, wie ich das Problem umgehen kann
 
@Sven: Jup, wollte ich auch, hatte aber immer nen Fehler dabei gemacht... *schäm*

Wie auch immer: Vielen Dank!

Konnte das Problem nun wie hier in Posting #9 beschrieben lösen...

Danke an alle, die ihre Köpfe haben qualmen lassen
 
Zurück