Sprint
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit einer JS Funktion, die an bestimmten Tagen eingegebene Zeitwerte korrigieren soll. Die Zeitangabe kommt immer im Format hh:mm. Bisher wurde nur das Datum berücksichtigt und es funktionierte einwandfrei. Jetzt sollen aber Feiertage und Wochenende mit berücksichtigt werden. Das wird über eine PHP Funktion gemacht.
Das hier ist der betroffene Ausschnitt. in
Das Problem ist nun, daß in JS die Zeitangabe definitiv vorhanden ist, bevor Ajax aufgerufen wird. Wenn ich diese Funktion anspreche, werden mir die alerts in der richtigen Reihenfolge ausgegeben. In dem Ajax Teil ist
Warum übersieht Ajax den Wert?
ich kämpfe gerade mit einer JS Funktion, die an bestimmten Tagen eingegebene Zeitwerte korrigieren soll. Die Zeitangabe kommt immer im Format hh:mm. Bisher wurde nur das Datum berücksichtigt und es funktionierte einwandfrei. Jetzt sollen aber Feiertage und Wochenende mit berücksichtigt werden. Das wird über eine PHP Funktion gemacht.
Das hier ist der betroffene Ausschnitt. in
zeit
steht z.B. 18:05.
Javascript:
var rohzeit = $('#sendezeit').val();
if (rohzeit.length == 4 && !isNaN(rohzeit)){
var zeit = rohzeit.substr(0, 2)+':'+rohzeit.substr(2);
var result = regTime(zeit);
}else if (rohzeit.length == 5 && rohzeit.substr(2,1) == ':'){
var zeit = rohzeit;
var result = regTime(rohzeit);
}else
return false;
alert(zeit)
$.ajax({
type: "POST",
async: false,
url: "rechvortag.php",
success: function(data){
if (data == "heute") { // normal / heute
alert(zeit)
if (zeit.substr(0,2) >= 17 || (zeit.substr(0,2) == 16 && zeit.substr(3,2) >= 30)){
var zeit = '16:30';
var result = regTime(zeit);
$('#sendedatum option:eq(0)').prop('selected', true);
}
}
}
});
alert(zeit)
zeit
dann aber undefined. Danach ist sie aber wieder da.Warum übersieht Ajax den Wert?