js und php?

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
guten morgen zusammen,

ich hätte eine frage bezüglich javascript in kombination mit php:

und zwar möchte ich in einem bestellvorgang ein <SELECT>-Form Feld nutzen, in diesem sollen eingelesene Werte aus einer MySQL Datenbank erscheinen. Soweit so gut, das klappt auch.

Nun habe ich aber zwei Select Felder. Im ersten wählt der user seinen Wohnort aus , im zweiten seinen Wohnbezirk. Dieser zweite ist also abhängig vom ersten. Mit php kann ich das auch in zwei schritten realisieren. Ich möchte aber per Javascript, dass automatisch, wenn der user seinen wohnort auswählt ein zweites select feld erscheint. kann ich das machen über javascript und php??

danke im vorraus!

gruß
rue
 
mit innerHTML?
watndat?

also ich hatte ja die idee per javascript onchange oder onclick die seite zu aktualisieren, aber wie übergebe ich die php variablen, die ich z.b. in der session gespeichert habe?
 

Neue Beiträge

Zurück