JS Ticker hängt im IE

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich bin völlig ratlos. Auf meiner Homepage einen JS Ticker. Dieser läuft auch im Opera und Firefox recht gut. Aber im IE ist der sau langsam und macht diesen auch insgesammt sehr langsam. Allerdingst ist das scheinbar nicht überall so. Einige Leute haben mir gesagt, das sie keinen Unterschied zwischen IE und Firefox / Opera sehen. Andere wiederum haben im IE das selbe Problem wie ich. Hat jemand ne Idee was das sein könnt?
Gruß GalaxyWarrior
 
Direkt unter dem "Manuel-Ritter"-Schrifzug, Sven - ist eigentlich kaum zu übersehen. :suspekt::)

Ich für meinen Teil würde dir ja gerne helfen, nur leider seh ich das Problem nicht: Egal ob Mozilla, Opera oder IE, der Ticker funktioniert bei mir überall gleich schnell. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Mein Vorschlag: Nimm einen anderen Ticker, wie z.B. den von meinem Vorredner, dem guten Sven - gibt's kostenlos hier im Forum einfach mal suchen oder drauf hoffen, dass er den Link postet ;-]

Ganz nebenbei gesagt, ist es ein wenig dämlich, den Rechtsklick zu deaktivieren, denn das sperrt erstens nur IE-User aus (weil man in allen Browsern solche sinnlosen Scripts per se ausgeschaltet hat), zweitens auch nur sehr dumme IE-User aus, denn man kommt trotzdem noch durch diverse Hintertürchen (JS deaktivieren, die Kontextmenütaste, den Menüpunkt "Quelltext" im Menü "Ansicht", das Speichern der Seite etc.) an den Code ran und drittens solltest du uns, die wir dir helfen das Leben möglichst einfach machen indem wir leicht an den Quellcode rankommen - so schießt du dir nur selbst ins Bein. Ich für meinen Teile hasse diesen Scriptmissbrauch wie die Pest. Ach ich hab noch viertens vergessen: Du vergraulst dir mit sowas Besucher, die die Teile wie die Pest hassen und auf die Möglichkeit stehen, z.B. Linktargets per Click in die Zwischenablage zu kopieren, Seiten in neuen Fenstern zu öffen und und und. Also bitte, LASS ES!
 
Zuletzt bearbeitet:
@con-f-use
Ok, das mit dem Rechtsklick sehe ich dann doch ein, ich nehme es raus. Den Ticker von Sven werde ich mal suchen. Meinen Jetzigen habe ich auch aus dem Forum bekommen.

Gruß GalaxyWarrior
 
Danke, den ersten Ticker hatte ich schon gefunden, nur das der so "abgehackt" lief gefiel mir nicht, aber wenn ich die Tickzeit runterstelle, dann ist der ja zu schnell, und wo ich die Tickweite einstelle, habe ich noch nicht rausbekommen. Allerdings hat sich das mit ticker2 ja erledigt ^^

Gruß GalaxyWarrior
 
Hi, sieht jemand vieleicht nen Fehler in meinem Code? Ich weiß nicht ob er jetzt im PHP oder JS Teil liegt:

PHP:
<? header('Content-type: text/javascript'); 



	//news

		$data = join("", file("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf"));

		preg_match_all("=<item>(.+)</item>=sU", $data, $items);

		$new1=0;

		$i = 1;

		foreach ($items[$i] as $item) {

			if($i<="15")

			{

				preg_match("=<title>(.+)</title>=U", $item, $title);

				preg_match("=<link>(.+)</link>=U", $item, $link);

				$title[1] = str_replace("'","\'",$title[1]);

				//$title[1] = preg_replace("'","\'",$title[1]);

				$news[$i] = "<a href=\"$link[1]\">$title[1]</a>";

				$new1=1;

				$i++;

			}

		}

	//news



$i = 0;

?> 


/* * * * * * * * * * * * * * D I E  V A R I A B L E N * * * * * * * * * * * * * * * * * */
tNews=new Array();
int tI;

//°°°°°°°°°°Die News
//for(tI = 0;tI < 15;tI++){
tNews[0]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[1]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[2]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[3]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[4]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[5]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[6]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[7]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[8]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[9]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[10]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[11]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[12]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[13]='<? echo $news[$i++]; ?>';
tNews[14]='<? echo $news[$i++]; ?>';
//}
//°°°°°°°°°°Delimiter zwischen den einzelnen News
tDelimiter  =' + + + ';

//°°°°°°°°°°Interval in ms
tInterval   =10;

//°°°°°°°°°°Stop bei mouseover?true:false
tStop       =true;

//°°°°°°°°°°Falls Leeraum zwischen News...hier Wert erhoehen...minimum:1
tRepeat     =2;

//°°°°°°°°°°Rahmen
tBorder     ='0px solid #818181';

//°°°°°°°°°°Breite
tWidth      =300;

//Abstand Rahmen->Inhalt (top+bottom)
tPadding    =1;

//Das Aussehen per CSS anpassbar unter Verwendung des Selectors #ticker

/* * * * * * * * * * * * * * * * D E R  T I C K E R * * * * * * * * * * * * * * * * * */
IE=document.all&&!window.opera;DOM=document.getElementById&&!IE;
if(DOM||IE)
    {
    var tGo;tPos=0;tStop=tStop?'onmouseover="clearInterval(tGo)"'+
    'onmouseout="tGo=setInterval(\'DM_ticken()\','+tInterval+')"':'';
    tTxt=tDelimiter+tNews.join(tDelimiter);tNews=tTxt;
    for(i=1;i<tRepeat;++i){tNews+=tTxt;}document.write
    ('<div style="overflow:hidden;border:'+tBorder+';width:'+
     tWidth+'px;padding:'+tPadding+'px 0px '+tPadding+'px 0px;">'+
     '<nobr><span id="ticker"style="position:relative;"'+tStop+'>'+
     tNews+'</span></nobr></div>');
    tObj=IE?document.all.ticker:document.getElementById('ticker');
    function DM_ticken(){tOffset=tObj.offsetWidth/tRepeat;
    if(Math.abs(tPos)>tOffset){tPos=0;}tObj.style.left=tPos;tPos--;}
    tGo=setInterval('DM_ticken()',tInterval);
    }

Auf meiner Seite ist der Ticker nicht zu sehen, und unten im IE steht:
Fehler auf der Seite. Leider habe ich in der Schule kein Opera, sonst würde ich in der JS Console nachschauen obs was mit JS ist.

Gruß GalaxyWarrior

Erklärung zu der auskommentierten for-Schleife. Ich wollte meine Array dynamisch erstellen, wäre das denn so richtig? Denn mein erster Gedanke war, dass die for-Schleife falsch ist, denn ich Programmiere normal nur in reinem Java, nicht in JavaScript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich ja für das Dynamische generieren gebraucht. Zumindest beim normalen Java macht der manchmal mucken wenn man die Variable vorher nicht initialisiert.
Wie müsste ich die denn initialisieren, um das in einer Zeile zu schreiben, also mit meiner for-Schleife. Oder muss ich bei JS die Var vorher nicht initialisieren?
 

Neue Beiträge

Zurück