JS separat laden in HTML?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich nutze diese ImagePreload Funktion von Dreamweaver, damit meine Bilder zuerst geladen und dann vollständig angezeigt werden.

Dreamweaver verwendet hier für JavaScript und implementiert diesen Code direkt in meine HTML Datei was ich sehr unpraktisch finde, da der Code nicht gerade klein ist.

Code:
<script type="text/JavaScript">
<!--
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
  var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}

function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_swapImage() { //v3.0
  var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
   if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
//-->
</script>

Wie kann ich das veranlassen, dass stattdessen nur noch eine Datei geladen wird wo dieser Code sich darin befindet?

Das würde mir äußerst hilfreich sein und eine Menge Zeilen im HTML Code ersparen.

Ich danke im Voraus für eure Antworten!


Beste Grüße
floppy
 
Danke Maik!

Google hatte mir Selfhtml nicht ausgespuckt bei meiner Recherche. Eventuell hab ich die falschen Suchbegriffe eingetippt. ;-)

Jedenfalls funktioniert alles bestens - Thema erledigt!

Beste Grüße
floppy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück