[JS] Problem mit Anzeigen und Verstecken eines td-Elements

Fabsch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nachdem ich jetzt seit gestern damit rumprobiere, ein Top-Menü, welches man anzeigen und verstecken kann, in allen Browsern zum Laufen zu bekommen, frage ich euch mal ;)

Also: Ich habe oben auf einer Seite eine Navigations-Leiste. Unter dieser ist ein Bild, bei welchem durch einen Klick ein weiterer Inhalt angezeigt wird.
In Opera funktioniet dies auch alles so, wie es eigentlich funktionieren sollte. Nur als ich das ganze am Ende mit IE und FF getestet hatte, ging es dort nicht.

Im IE wird das Anzeigen von td-Elementen schon überhaupt nicht unterstützt ("Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.") (oder ich weiß nicht wie es dort geht ;) ) und in FF wird, nachdem man es zum 3. mal angezeigt hat, der Inhalt rechts neben dem gesamten Design angezeigt, was allerdings nicht sein sollte bzw überhaupt nicht auftreten kann eigentlich (da ich bei jedem Einblenden immer das gleiche mache und das dann schon nach dem 2. Anzeigen auftreten müsste). (in FF wird am Anfang auch die Ausblend-Grafik zu weit unten angezeigt, da er irgendwie die Einblend-Grafik nicht vollständig ausgeblendet hat, ich weiß nicht wieso ;) )

Hier könnt ihr es euch anschauen, falls ihr durch die Beschreibung alleine nichts dazu sagen könnt. ;)

Und ich denke, das ist hier im richtigen Forum, oder?

MfG
Fabsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön sind Tabellen nun nicht gerade,
und warum position:absolute und relative wenn du sowieso keine top- und left-Angaben machst?

Zum Fehler: IE ist kacke, da musst du absolut sauberen Code schreiben, er sagt das Problem liegt hier:

closer = document.getElementById("closer");

Ich kann zwar keinen Fehler entdecken, versuch aber mal erst nur eins da stehen zu lassen, dann zwei und dann drei.

Dass FF das beim dritten Mal nach außen schiebt kann ich nur auf die Tabellen zurückführen lassen.
 
Hallo,

ja ich weiß, dass ich keinen schönen HTML-Code schreibe ;)
Und die position:absolute sind da, um das Element über den anderen anzuzeigen, ohne den Rest verrutschen zu lassen.
Das relative ist da, um die Grafiken etwas nach oben zu schieben, da sonst ein kleiner Abstand da ist.

Ok, werde mal so machen, und dann schauen.

Dass FF das beim dritten Mal nach außen schiebt kann ich nur auf die Tabellen zurückführen lassen.
Ja, aber dann doch beim zweiten Mal schon und nicht erst beim Dritten.
Aber ich werde mal die Tabellen nochmal durchschauen, aber eigentlich sollte da kein Fehler drin sein.

MfG
Fabsch
 
Ok, gib mal nicht dem td-Tag das Style-attribut und die Id, sondern dem tr-Tag.

Und nimm nicht visibility, sondern auch display, wie bei dem opener und closer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ich es dem tr-Tag die id und das style-Attribut gegeben. Und es geht, wieso das? ;)

Und ich will visibility benutzen, weil dort nämlich ein I-Frame reinkommt und dieser bei display:none nicht geladen wird, bei visibility:hidden aber schon ;)

So, dann werde ich nochmal schauen, was mit dem Javascript im IE los ist, und warum Firefox beim geöffneten Inhalt die Grafik zum Öffnen nicht ganz versteckt sondern da immer noch da ist, und der Schließen Button zu weit unten erscheint.

Aber danke ;) das Erste Problem ist ja schonmal erledigt!

Edit: Hab gerade mal mit Safari und Konqueror unter Linux getestet. Mit Safari geht es genauso wie mit Opera (also funktioniert, wie es sollte) und mit Konqueror fast so wenig wie mit IE.

MfG
Fabsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück