JS inkompatibel zu php $_SESSION-Variablen ?

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hi Freunde,

ich habe ein Problemchen mit dem ich nicht weiterweiß:

Und zwar gibt es in meinem Formular Felder, die Daten aus einem anderen Formular via einer php-$_SESSION-Variable erhalten. So nun kann es aber sein, dass das Formular nicht in Folge aufgerufen wird sondern direkt via Link der Navigation.

Ich habe mir eine JS-Funktion geschrieben, die mir den PS-Wert aus den KW errechnen soll.
Code:
            function calc_PS(){
                if(parseInt(document.service.FzPSKW.value!='')){
                    var kw = parseInt(document.service.FzPSKW.value);
                    document.service.FzPS.value = kw * 1.35;
                }
            }

Die Funktion wird aufgerufen, wenn eine Änderung im KW-Feld passiert. Aber irgendwie triggert onchange="javasctipt:calc_PS();" nicht, wenn value=$_SESSION['FzPSKW']; bzw. im PS-Feld value=$_SESSION['FzPS']; gesetzt ist. Schicke ich dagegen das Formular ab und mache einen "javascript:history.back();" wird mein Formular gefüllt und die Berechnung ausgeführt.

Wo habe ich hier den logischen Fehler ?
 
Hi,

zeige bitte mal mehr Code, z.B. das Formular.

Aber irgendwie triggert onchange="javasctipt:calc_PS();" nicht, wenn value=$_SESSION['FzPSKW']; bzw. im PS-Feld value=$_SESSION['FzPS']; gesetzt ist.

Zeig mal den Quelltext in diesem Fall. Gibt's denn Meldungen in der Fehlerkonsole?

Generell: Es kann keine Inkompatibilitäten zwischen JS und PHP-Variablen geben, da JS und PHP "nichts voneinander wissen".

LG
 
Hi,
Entschuldigung, dass es dieser Beitrag so lange offen lag.

Des Problems Lösung hat sich durch Wegrationalisierung der Funktion ergeben: Sprich, die Berechnung ist für das Formular irrelevant geworden und wird lediglich bei Ausgabe als Ergebnis angezeigt.
 
Zurück