JS-Funktion in HTML-File einer anderen Domain extrahieren und ausführen

B

Benutzer007

Hallo,

wie würde man mit JQuery eine JS-Funktion aus einem HTML-File einer anderen Domain extrahieren und dann ausführen?

Mit
Code:
$( "body" ).load( "http://MeineAndereWebsite.com/ #testscript2" );
komme ich nicht weiter, weil:
Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf http://MeineAndereWebsite.com/ zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird.

Wie aktiviere ich CORS, oder wie könnte man es sonst machen?

MeineAndereWebsite.com enthält folgenden HTML-Code, es ist auf diesem Server nicht möglich separate Files (js, json, jsonp etc.) zu speichern:

HTML:
<div class="blogpost">

<script id="testscript2" type="text/javascript">
  $('body').append('<h1>h1</h1>');
  $('body').append('<iframe src="http://MeineAndereWebsite.com/"></iframe>');
</script>

</div>

LG
 
Ich habe auf diesem Server (MeineAndereWebsite.blogspot.com) keinerlei Rechte, da von Google.
Ich habe nur eine Chance, wenn ich den Code entsprechend gestalte.
 
Wie gesagt, den Code einer Seite (Post eines Blogs) kann ich gestalten, wie ich will. Dort sollte auch das Script enthalten sein.
Aber mit PostMessage wäre so etwas generell möglich?
 
Wenn du keinen Zugriff auf die andere Seite hast nicht, denn da muss auch bisschen JS eingefühgt werden.
Dann musst du auf Whatever Origion & Co zurück greifen oder es mit PHP lösen.
 
Anscheinend habe ich die Gabe mich unzureichend auszudrücken ;-(

Der "Server" ist Google blogspot.com, dort werden Blogs gehostet, also soetwas wie http://googleblog.blogspot.de/ oder eben MeineAndereWebsite.blogspot.com
Ich kann dort zwar meinen Blog bearbeiten - auch JS-code -, aber ich kann dort keine Files hochladen; Fotos sind m. W. die Ausnahme.
 
Es liegen beide Seiten - MeineWebsite und MeineAndereWebsite - bei blogspot.com, nur zu Klarheit.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Window/postMessage
Damit muss ich auf dann beiden Webseiten bearbeiten, richtig?

Aber wenn du keine Möglichkeit hast die andere Seite irgendwie zu beeinflussen bleibt dir nur noch:
Wie gesagt, ich kann den Blogeintrag bearbeiten und dort auch JS-Funktionen unterbringen.

http://whateverorigin.org/
Das bedeutet, dass der Verkehr über die läuft? Wenn die ausfallen, ist Ende? Und Datensicherheit?
 
Es liegen beide Seiten - MeineWebsite und MeineAndereWebsite - bei blogspot.com, nur zu Klarheit.
Schön, dass wir in Post #9 diese nicht minder relevante Info auch mal erhalten.

Damit ist deine Frage und meine Antwort bzgl. der CORS-Aktivierung obsolet.

Hab in deinem ersten Post selbstverständlich angenommen, dass du für beide Domains über administrative Zugriffsrechte verfügst, denn mysubdomains.blogspot.com werden mit keiner Silbe erwähnt - selbst in den Code-Snippets nicht!

Soviel zu deiner Gabe, dich unzureichend auszudrücken.
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück