js-File verändern

philippo

Mitglied
Hi!

Ich habe ein js-File, das mir das Datum zurückgibt. (was bei oscomemrce dabei)
Ich möchte gerne einzelne Wörter darin ändern (Monday -> Montag), geht das irgendwie?

Danke im Voraus!
 
Es kommt darauf an, ob die Tagesnamen von der Date() Funktion von JS kommen, oder irgendwo im Script seperat angegeben werden.
Bei ersterem musst du nur den Namen in dem Datum ersetzten.(Stichwort: replace())
Bei zweitem musst du mal in der JS Datei schauen, wo diese stehen und dann ersetzten.
 
Öffne doch einfach die entsprechende Datei, suche nach den Wörtern und ersetze sie.
 
Hm, Mist. Hatte gedacht die Wörter stehen einfach in einem Array, hab mich aber geirrt. Trotzdem danke, hat sich somit erledigt :|
 
Du kannst die Namen schon austauschen. Zeige mal den Code. Da lässt sich bestimmt etwas machen.
 
Meines Wissens gibt es keine JavaScript-Funktion oder -Methode, die die englischen Namen der Wochentage zurückgibt. Daher müssen diese explizit im Quellcode stehen.
 
Womöglich kommt dort toLocaleString() zum Einsatz...je nach System und Browser des Benutzers kann da der Wochentag dabei sein.
 
Wow, in diesem Forum ist ja echt was los!

Also gut. Das eigentliche Script kenne ich gar nicht mal genau - noch nicht. Es handelt sich um die Infoboxen bei osCommerce. Kennt sich damit jemand aus?

EDIT: Ich frag lieber mal in einem osC Forum ;) DANKE AN ALLE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück