JS bei IE vs. FF

dann so:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function goToEdit(h,e)
{
objTarget= (window.event) ? e.srcElement : e.target;

if(objTarget.type!='checkbox')
    {
    //weiter gehts
    }
}
//-->
</script>

..........

onclick="goToEdit('#h#',event)"
 
Sven Mintel hat gesagt.:
dann so:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function goToEdit(h,e)
{
objTarget= (window.event) ? e.srcElement : e.target;

if(objTarget.type!='checkbox')
    {
    //weiter gehts
    }
}
//-->
</script>

..........

onclick="goToEdit('#h#',event)"


Hallo,
Ich habe das soweit eingebaut in meine .js Datei.
Nun erhalte ich bei IE den Fehler objTarget.type ist Null oder kein Objekt und in Firefox den Fehler objTarget has no properties.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Daten nicht korrekt weitergegeben werden an den Eventhandler.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
hast du den Funktionsaufruf auch angepasst?
Code:
onclick="goToEdit('#h#',event)"
Hi,
ja das habe ich so genau getan. Ich habe jetzt sogar das Javascript in die betreffende Datei geschrieben. Sie steht nun mittig im Quelltext und etwas abgewandelt zur Unterscheidung vom IE oder nicht.
Code:
function goToEdit(h,e)	{
	<cfif #is_browser_ie#>
	alert(event.srcElement.type);      //hier kommt als Ausgabe checkbox zurück i.O.
	obj=event.srcElement.type;
	if(checktr==1&&obj!='checkbox') {
		location.href=h;
	}
	<cfelse>
	alert(event.srcElement.type);   //das zeigt er nicht mal an, nur JSFehler event is not definied
	alert(event.target.type);           //das auch nicht, siehe oben
	objTarget= (window.event) ? e.srcElement : e.target;
		if(objTarget.type!='checkbox')
    	{
    		location.href=h;
    	}
	</cfif>
	}
 
Vielleicht schaust dir dir meine Antworten und Codebeispiele nochmal an.... es bringt nichts, irgendwas ins Skript zu schreiben, und zu hoffen, das es funktioniert.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Vielleicht schaust dir dir meine Antworten und Codebeispiele nochmal an.... es bringt nichts, irgendwas ins Skript zu schreiben, und zu hoffen, das es funktioniert.

Hi, naja es steht ja schon an der richtigen Stelle. Es ist halt bloß irgendwas anders im Firefox. Trotzem vielen herzlichen Dank schon mal für deine Unterstützung!
 
alert(event.srcElement.type); //das zeigt er nicht mal an, nur JSFehler event is not definied
ja, das ist anders im FF.
Der IE ist weitaus fehlertolranter;)
Es ist nirgends eine Variable "event" ersichtlich...was auch die Fehlermeldung besagt.
 
Hallo,
Zu so später Stunde noch geschrieben?!
Ja aber wie definiere ich nun das Event, in IE scheint es ja auch ohne Definition zu funktionieren.
 
Hallo,
schön dass mehr Leute Probleme mit JS und Firefox haben!

Ich bräuchte auch unbedingt ein Dokument, das die Unterschiede zwischen beiden Browsern bzgl. JS auflistet!
Kennt oder hat jemand sowas?

wäre toll
 
AlexD1979 hat gesagt.:
Hallo,
Zu so später Stunde noch geschrieben?!
Ja aber wie definiere ich nun das Event, in IE scheint es ja auch ohne Definition zu funktionieren.

Ich frag mich allerdings, wozu ich es schreibe, wenn du es nicht liest:confused:

onclick="goToEdit('#h#',event)"

der 2. Parameter, der der Funktion übergeben wird, ist der Event.
 

Neue Beiträge

Zurück