JRE-Version, Browser-Version pruefen...Welche Sprache, wie?!

Ben Ben

Erfahrenes Mitglied
Hi folks,

ich möchte gerne auf Windowsclients mittels eines Miniprogramms prüfen,
welche JRE vorhanden ist, als auch welcher Webbrowser vorhanden ist.
Hier würde auch erstmal reichen, wenn man nur prüft welche Version vom
MSIE vorhanden ist.
Dieses Prüfung muss nur utner Windows 2000 / XP vorgenommen werden können,
schön ware es aber wenn das Programm auch unter 98 / ME lauffähig ist, hier aber
sich eifnach nur meldet, dass das OS nicht supported ist.
Des weiteren sollte das Programm auch ein nicht Administrator auch erfolgreich ausführen können.

Daher die Frage hat jemand Erfahrungen in der Richtung / einen Ansatz, welche Programmiersprache sich hier eignen würde? (Das java flach fällt ist ja klar).
Und hat dann jemand ne Idee WO man das ausliest, gibts DLLs die entsprechende funktionen bieten (die auch auf entsprechenden OS vorhanden sind) oder irgendwelche Reg-Keys.

Danke schonmal im Voraus.
 
Also nur das ich das richtig sehe Du versuchst das in einem Programm nicht aus einem Browser herraus zu testen?!
die JRE kannst du mittels Batch und java -showversion herrausbekommen. die Browserversion kann ich Dir nicht genau sagen.
 
Stimmt mit batch kann man beides erfragen, dann muss ich jetzt wohl nur was suchen, um die Oberfläche einfach für ein Batch zu stricken...
 

Neue Beiträge

Zurück