JRE läßt sich nicht aktivieren

kovilo

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem:
Betriebbsystem Win Prof 64 Bit
JRE 32 und 64 Bit in Programme installiert
Trotzdem läßt Java sich im Browser nicht aktivieren, da das Plugin dort nicht vorhanden ist.
Der Download im Firefox bingt den Hinweis"Beim Herunterladen von Java Console 5.0.12 5.0.12.99 ist ein Fehler aufgetreten."
Deinstallation und Neuinstallation waren erfolglos. Trotz Säuberung.
Bis zum letzten JAVA-Update ging alles.
Was kann ich tun, um Java nutzen zu können?
Danke für Hilfe
 

kovilo

Grünschnabel
Vielen Daank
Es geht um Java 7.25. Habe ich tatsächlich vergessen. Sorry.
Auch die Browser habe ich neu installiert.
Auch diese Anleitung habe ich versucht. Immer gleich.
In den Programmen enthalten, Plugin nicht vorhanden.
Und zwar in allen Browsern (Firefox, IE10, Crome)
Hast Du noch einen Tip?
mfG
Konrad
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

warum hast du eigentlich sowohl das 32, als auch das 64 Bit JRE installiert? Für den Browser ist nur das 32er relevant. In welcher Reihenfolge hast du die beiden installiert? Versuch mal das 32er als letztes zu installieren.

Grüße,
BK
 

kovilo

Grünschnabel
Danke. Leider kein Ergebnis
Habe aber noch gefunden, dass sich im ControlPanel die Browser nicht aktivieren lassen.
Hilft das weiter?