jQuery(window).unload funktioniert nicht zuverlässig

BlubBlub

Mitglied
Code:
			jQuery(window).unload( function () {
				alert('quitWebsite');
				jQuery('#hiddenInfo').attr('value','quitWebSite');
				document.siteDataFormular.submit();
			});

Hi,
ich möchte an den Server eine Nachricht verschicken über ein Hiddenfield, dass der User
die Website neugeladen bzw. verlassen hat, sei es durch refreshen der Website oder durch Eingabe einer neuen Url oder durch die Vorwärst bzw. zurück Buttons.

Leider funktioniert mein Code nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Folgendes geht:
- Beim refreshen der Website wird das alert Fenster ausgegeben und die Daten des versteckten Formular Feldes werden an den Server verschickt.

Folgendes geht nicht:
- Bei der Eingabe einer neuen URI und damit dem Besuch einer neuen Website wird das alert Fenster mit dem Inhalt "quitWebSite" ausgegeben jedoch wird der Inhalt des
versteckten Formularfeldes nicht an den Server geschickt.
- Beim Betätigen des vorwärts bzw zurück Browser Buttons wird weder das alert Fenster angezeigt noch werden die Daten an den Server geschickt.
- Beim Verlassen der Website durch drücken auf den X Button oben rechts im Browser Fenster wird weder das alert Fenster ausgegeben, noch werden Daten an den Server verschickt.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 

Neue Beiträge

Zurück