(jQuery und Ajax): Wie lasse ich Buttons über einen längeren Zeitraum verschwinden?

AlanHorman

Mitglied
Hallo,

ich arbeite an eine Login-Funktion.

Ich habe 10 verschiedene HTML-Seiten, die miteinander verlinkt sind.
Auf jeden dieser Seiten sind Buttons, die zu der jeweiligen HTML-Seite führen.

Jede HTML-Seite enthält in ihrem Script-Tag die Ajax-Anweisungen:

$.getScript('js/user.js');
$.getScript('js/login.js');

In der externen JavaScript-Datei "login.js" werden Funktionen aufgerufen, in welcher der Logout-Button ausgeblendet wird.

Die Datei "user.js" ist auf 2 HTML-Seiten für die Registrations- und Login-Funktion zuständig.

Ich habe versucht in die Login-Funktion, genauer gesagt in der Ajax-Anweisung, die in der Login-Funktion enthalten ist, eine Funktion aus der logout.js auszurufen, damit alle "Login"- und "Registrieren"-Buttons verschwinden. Das funktioniert nur auf der "Login"-Seite, nachdem ich mich angemeldet habe. Sobald ich auf eine andere HTML-Seite gehe, nehmen alle Seiten ihren ursprungs Zustand an (Also der Login- und der Registrations-Button sind wieder da.)

Was kann ich machen, damit eine Funktion nach dem Login über einen längeren Zeitraum auf allen Seiten aktiviert bleibt, solange bis ich sie durch den Logout-Button wieder aktiviert habe?
 
@spicelab: Danke für den Hinweis. Dieses Plugin sieht auch recht gut aus. Habe aber, trotz Dokumentation, noch Probleme.

Mit $.cookies('Name', 'Fischkopf');

kann ich einen Cookie erstellen, mit dem Wertpaar Name-Fischkopf.

Wenn ich aber in einer Funktion reinschreiben möchte:
Javascript:
if ($.cookies.get('Name') == 'Fischkopf')
{
alert('Cookie ist aktiviert.');
} else {
alert('Es gibt keinen Cookie.');
}
Dann wird diese Anweisung überhaupt nicht ausgeführt.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück