[jQuery UI] JS' alert() durch jQuerys dialog ersetzen

Johnnii360

Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. -_-

Ich versuche jetzt schon seit einer geraumen Stunde das alert() in meiner JavaScript-Funktion durch ein Dialog von jQueryUI zu ersetzen.

Egal was ich ändere: Immer heißt es ... is not a function. Ich hab auch schon eine Menge gegoogelt, aber leider auch hier nichts gefunden. Selbst die Dokumentation bringt mich nicht weiter.

Meine aktuelle Funktion sieht so aus:

HTML:
<script type="text/javascript" language="javascript">
<!--
function checkCheckBox(f)
{
	if ( f.agree.checked == false )
	{
		alert('Du musst die oben stehenden Regeln durchlesen und akzeptieren, um fortzufahren.');
		return false;
	}
	else
	{
		return true;
	}
}
//-->
</script>

Im <form>-Tag steht folgendes:

HTML:
<form name="gbForm" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>?site=guestbook&amp;action=post" onsubmit="return checkCheckBox(this)">

Und die Checkbox sieht so aus:

HTML:
<input type="checkbox" name="agree" value="0" class="checkbox">

Ich möchte nur checken, ob die Checkbox "checked" ist und wenn nicht, dann soll ein Dialog erscheinen. Im alten Script von mir (oben) habe ich ja nur ein langweiliges alert.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus!


Edit:

Ich habe zwar das hier gefunden, was aber auch nicht funktioniert - Fehler: $.getOrCreateDialog is not a function.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Art einen Dialog zu öffnen wäre so:

Javascript:
$('<div title="Alert Fenster!">Du musst die oben stehenden Regeln durchlesen und akzeptieren, um fortzufahren.</div>').dialog();

Dazu musst du natürlich den jQuery Core und jQuery UI (in der Reihenfolge) eingebunden haben.
 
Ah, genial! Danke Dir!

Die Optionen zum festsetzen der Fensteroptionen setze ich wahrscheinlich dann in {} in die Klammern des dialog(), richtig?
 
Genau. Zum Beispiel:

Javascript:
$('<div title="Titel">Can haz cheezburgers?</div>').dialog({
	buttons: {
		"Sure": function() {
			$(this).dialog('close');
		}, "Nope": function() {
			$(this).html("WHY?");
		}
	}
});
 

Neue Beiträge

Zurück