Mike Rofon
Erfahrenes Mitglied
Habe mir folgende Funktionalität ergoogelt:
Jetzt möchte ich das abgewandelt einsetzen:
Und das funktioniert nicht.
Also der Plan wäre, daß die zweite TR Zeile ein und ausgeblendet wird, zu Anfang definitiv ausgeblendet ist. Ist das display:none hier der falsche Weg? Muß da irgendwie onload='this.hide();' hin?
BTW: mit der id="form6" kann ich nur bedingt arbeiten, die ändert sich ständig, liegt in dieser Zeile aber als Variable vor.
Und daß das Formular noch unvollständig ist weiß ich.
VG Mike
HTML:
<body>
<script>
$(document).ready(function() {
$("a.links").click(function() {
$(this).next("div").toggle();
});
});
</script>
<div>
<a href="#" class="links">Hier steht Text 1.</a>
<div>
Ich bin der Hilfetext zum 1. Text.
</div>
</div>
<div>
<a href="#" class="links">Hier steht Text 2.</a>
<div>
Ich bin der Hilfetext zum 2. Text.
</div>
</div>
</body>
Jetzt möchte ich das abgewandelt einsetzen:
HTML:
<script>
$(document).ready(function() {
$("button.aufzu").click(function() {
$(this).next("tr").toggle();
});
});
</script>
...
<tr class="tabletr" style="color:#000;"><td>Telefonanlage</td><td>in der PBX Nebenstelle einrichten</td><td><button class="aufzu">v</button></td></tr>
<tr class="tabletr" id="form6" style="display:none;"><td valign=top><form><small>FN? SIP? Durchwahl:</small><br/><input type="text" name="ergebnis" maxlength=100 /></td><td><small>Bemerkung</small><br/><textarea name="bemerkung" rows=3 cols=40 ></textarea></form></td></tr>
...
Also der Plan wäre, daß die zweite TR Zeile ein und ausgeblendet wird, zu Anfang definitiv ausgeblendet ist. Ist das display:none hier der falsche Weg? Muß da irgendwie onload='this.hide();' hin?
BTW: mit der id="form6" kann ich nur bedingt arbeiten, die ändert sich ständig, liegt in dieser Zeile aber als Variable vor.
Und daß das Formular noch unvollständig ist weiß ich.

VG Mike