jQuery - Text im Forum aufklappen - ID Konflikt?

Tanek

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab diesen Code im Forum eingebaut, damit es die "Erfolge" der jeweiligen User auf- und zuklappen kann unter dem Usernamen bzw. Avatar, aber dadurch, dass ich den Code in eine Templatedatei (welche für die Anzeigedes Avatars, Beiträge, usw. zuständig ist) eingetragen, welche später in der Forenübersicht dupliziert wird pro Beitrag / User und genau hier kommt es zum Konflikt.

Wenn ich nun beim 5. Beitrag / User im Thread auf den Button drücke, geht beim ersten Beitrag / User die Erfolge auf.

Weiss evtl. jemand eine Lösung?

Gruß Tanek
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

en Detail:
Da ich die Lösung zur identischen Problematik vor ein paar Minuten schon woanders gepostet hab, hier nur der Link: http://www.tutorials.de/forum/javas...richtigen-input-wert-mit-val.html#post1845469

en gros:
Bei der Seite kann man froh sein, wenn der Browser nicht explodiert :)

Lasse sie dir vielleicht mal validieren und behebe die Fehler.
Es ist auch nicht nötig, dies:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript">
      $(document).ready(function(){
          $('button').click(function() {
          $('#container').show('slow');
          return false;
        });
      });
    </script>
..bei jedem Posting erneut ins Dokument zu Packen.

Das 1. <script> ein mal in den <head> der Seite, und das 2. ein mal am Ende des <body> genügen völlig.
 
Stimmt, das ich den ersten Code in den Header packen können, hätte ich früher drauf kommen müssen. :p

Dieser Code von deinem Link - irgendwie kann ich damit nichst anfangen, also ich wüsste jetzt nicht, wie ich ihn passend und zugeschnitten für mich verwenden könnte - kannst du mir da ein Tipp geben?

Zum Validieren: Das sind einer der Aufgaben die schon auf meiner "To-Do" Liste stehen. :D

Gruß Tanek
 
Sven meint folgendes:

Javascript:
$(document).ready(function(){
          $('button').click(function() {
                 $(this).parent().find("#container").toggle("slow");
        });
      });

Btw. Mehrmals die selbe ID vergeben ist unschön, aber das fällt dann wohl unter todo: Validierung.

Btw2. Sven hat völlig Recht...eigentlich müsste ich den Code als Bestrafung für Faulheit wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue und probiere schon seit deinem letzten Beitrag hier rum. :) Javascript & Co. sind einfach nicht mein Fachgebiet, da bei dem anderen Thread auch die Rede von SMARTY-Tags ist -diese Tags gibt es ja nicht in der wbblite Forensoftware.

Auch die jQuery (also der Inhalt) macht im Zusammenhang mit dem Code vom anderenThread, keinen Sinn (für mich)... =/

EDIT// Danke rd4eva! Darauf wäre ich nie gekommen. Klappt wunderbar.

EDIT2// Dann lösch ihn raus, wenn "Sven" im Recht steht und du dadurch besser schlafen kannst. Erwartet doch nicht immer, dass sobald eine Frage gestellt wird, man zum "Profi-Coder" mutieren muss und sich das gesamte Netz, alle Tutorials und weiss der Geier noch was, reinsaugt nur um eine Lösung zu seinem "kleinen" Problem zu finden. So etwas geht nicht von heute auf morgen und durch diese Lösungswege bekommt man doch ein besseres Verständnis dafür.

Zu dem hab ich doch geschrieben, das ich es bereits selbst (vergeblich) probiert habe. Erst lesen, dann schreiben, danach etwas Rücksicht nehmen bzw. Toleranz zeigen, anstatt mit dem Finger gleich rumzufuchteln.

Gruß Tanek
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück