JQuery + Tab Navigation

J

JQuery

Hallo an Alle

ich habe ein Problem mit einer Navigation.
und zwar benutze ich für die Seitennavigation das JQuery Accordion und möchte jetzt durch eine 2. Navigation diese ändern.

Bsp: Horizontale navigation: Accordion1 Accordion2 Accordion3

Bei default wird eben die Seitennavigation Accordion1 geladen, beim drücken in der horizontalen Navigation wird jetzt die Seitennavigation Accordion2 angezeigt.

Wie kann ich das machen? CSS oder lieber js oder vlt doch php? Was wäre die beste Möglichkeit?

Danke schonmal!
 
Ich würde schon sagen, dass du das mit jQuery machst.
Einfach wie folgt z.B.
Code:
$("#ButtonInMeinemAccordion").click(function(e) {
    e.preventDefault();
    $("#MeineNeueNavi").fadeIn("slow");
});

Den Effekt bei $("#MeineNeueNavi").fadeIn("slow"); kannst du dir ja aussuchen oder auch selbst mit Animate gestalten.
Wenn du es aber nur zeigen willst, dann z.B. auch einfach mit CSS $("#MeineNeueNavi").css("display", "block");

Versuch's einfach mal ;)
 
habe mich schlecht ausgedrückt...

ich habe eine horizontale navigation mit drei links: A1 A2 A3

und ich habe drei vertikale navigationen vA1 vA2 vA3

wenn ich den link A1 drücke, dann soll die vA1 angezeigt werden.. usw.

wobei die vertikalen navigationen jquery accordions sind... jetzt wollte ich einfach über js die navigation bauen, sodass immer die richtige naviagtion angzegt wird. habe aber von js wirklich nicht viel ahnung... habe auch das accordion von jquery gerade einmal so in meine seite einbauen können.
 
Hallo JQuery!

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Bei mir sieht das wie folgt aus:

HL1 HL2 HL3

VL1

VL2

VL3

Wenn ich nun auf HL2 oder HL3 klicke, soll sich bei mir das komplette senkrechte VL-Menu ändern. Ich darf nicht mit Frames arbeiten und der Link im Browser darf sich auch nicht ändern. :(
Hoffe hier kann mir wer helfen.
 
Hatte keiner eine zündene idee? oder ein Vorschlag? Gibt es vlt schon tuts für solch eine naviagtion?


@ interessierter: schaut so aus als würden wir beide fast das gleiche brauchen :) Wenn du es raus bekommen hast würde ich mich, freuen, wenn du es her posten würdest, andersherum werde ich das ebenfalls tun, falls ich schneller bin!
 
@ interessierter: schaut so aus als würden wir beide fast das gleiche brauchen :) Wenn du es raus bekommen hast würde ich mich, freuen, wenn du es her posten würdest, andersherum werde ich das ebenfalls tun, falls ich schneller bin!
Aufgrund "eurer" gleichlautenden IP-Adresse, unter der ihr "eure" letzten beiden Beiträge reingestellt habt, bin ich jetzt schon gespannt, wer hier das Rennen macht, und seinen eigenen Schatten überholt :suspekt:

Lucky Luke lässt grüßen ;-)

mfg Maik
 
Zurück