[jQuery] Preload eines Image-Arrays

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich such nach einer Lösung wie ich einen Array, der die Url's zu den einzelnen Bildern enthält preloaden kann. Ich habe schon viele Ansätze gefunden aber keine funktioniert wirklich in jedem Browser.

Ich benötige (am besten für jQuery, da ich die gesamte Seite damit dynamisiere) ein einfaches Snippet welches mir (wenns ein jQuery-Snippet ist, dann für noConflict Kompatibilität) die Bilder aus einem einfachem Array vorlädt.

Ich habe bewusst keine gefundenen Snippets im Netz hier gepostet, evtl. gibts eine einfache Lösung?

Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 
Ich hatte das in einem früheren Projekt mal so gelöst:
Javascript:
var _images=["img1.jpg","img2.jpg","img3.jpg","img4.jpg","img5.jpg"];
var count=_images.length;
$.each(_images,function(e){
	$(new Image()).load(function(){
		if(--count<1){
			begin()
		}
	}).attr("src",this)
});

Das war mit einem "Ladebalken" und die Funktion begin machte nichts anderes als den Balken zu entfernen und den Content einfaden zu lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück