jquery Post-Rückmeldung ausgeben

Klopfer

Mitglied
HI,
ich sende mit jquery ein ormular was in eine DB geschrieben wird. Der eintrag geht aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass mir das OK von der seite in der der eintrag in die DB erfolgt ausgeben?

ICh suche jetzt sicher schon 3 Stunden danach und langsam vergeht mir auch die Lust dazu -.-

Gruß Fabian
 
Moin Fabian,

als erstes muss dein PHP-Skript, welches die Daten einträgt, das ausgeben(und nur das), was du bei jQuery als Antwort haben willst(das kann einfach eine 1 oder 0, ein Text oder HTML-Code sein).

Dies ist es, was jQuery beim success des Requests als Antwort erhält, du kannst es über den success-Parameter des Requests auslesen.

Wie genau, kann ich dir nur sagen, wenn ich weiss, mit welcher jQuery-Methode du den Request sendest.
 
Hi Sven,

Code:
$(document).ready(function() {
	$('#kundenformular').submit(function(e) {
			$.post('input.php', $('#kundenformular').serialize(),
			  function(data) {
			   $('#divkunde').html(data);
			  },
			  'json'
			 );
			e.preventDefault();
		}
	)
	});

Das ist mein Code. Und als Rückmeldung hätte ich gerne ob der Eintrag in die DB alle Felder ausgefüllt waren und der Eintrag in die DB OK war oder Fehlgeschlagen ist.

in der input.php werden alle Felder auf eingabe geprüft, ist dies nicht der Fall -> Fehler ausgeben
dann nur noch der Eintrag in die DB -> OK oder -> nicht OK

gibt es eine gute deutsche jquery Dokumentation?
Ist nicht so, dass ich das dann nur runterladen will. Mir wäre ein Buch auch recht oder eine Webseite mit vielen tutorials zu jquery.

Gruß Fabian
 
Also Grundsätzlich ist das schon richtig was du da treibst ;).
Nur deine Funktion erwartet json als Rückgabetyp, wobei es ein bischen den anschein macht als ob die input.php html zurück liefern soll.

Falls es beim json bleiben soll hilft dir evtl. folgende Funktion : json_encode()

Ansonsten ändern den Datentyp der Jquery funktion einfach auf html.
 

Neue Beiträge

Zurück