jquery: per Ajax Content austauschen

yahooooo

Mitglied
Hi,

ich hab hier eine Webseite, die etwas "gepimpt" werden soll. Genauer gesagt: ich habe ein kleines Menü mit Pfeilen "nächste Seite" und "vorherige Seite". Auf diese Links soll eine JS-Funktion aufgesetzt werden, die zuerst den Contentcontainer (da sind auch die Pfeile drin) ausfadet, optional dann eine Ladegrafik dort darstellt, per AJAX die verlinkte Seite ausliest und den Contentcontainer mit dem aus der per AJAX gelesenen Seite ersetzt. Hinterher soll alles wieder eingeblendet werden.

Oder kurz: ein kleiner Fading-Effekt, der auf eine bestehende Webseite aufgesetzt werden kann.

jQuery wird hier eh schon verwendet, so dass ich ungern noch eine andere Bibliothek benutzen möchte.

Das Problem ist jetzt, dass ich es irgendwie zwar hinbekomme, das Zeug auszufaden und die Ladegrafik darzustellen, aber sobald ich den Content per load() hole, wird der sofort dargestellt und nicht sauber eingefadet. Außerdem funktioniert das nur beim ersten Mal, danach fehlt den Pfeilen das Event. Ich habe im Moment keinen vorzeigbaren Quellcode, sonst hätte ich den beigefügt.

Wie würdet Ihr das machen?
 

Neue Beiträge

Zurück