[jQuery] nivoSlider Fixpunkt verändern?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich benutze einen Bilderslider (Nivo) und haben diesen auf 100% Breite und einer festen Höhe (500px) gesetzt. Wie es dann nun mal so ist, sieht der Anschnitt bei sehr großen Monitorn nicht mehr gut aus. Das liegt aber daran, dass das Bild quasi von oben links in die Länge gezogen wird. Ich würde gerne den Fixpunkt anders setzen, also quasi genau in der Mitte. Weiß jemand, wie das geht?

LG

http://www.stokedesign.de/kunden/ramax/
 
Dazu müsste nicht das Stylesheet, sondern JS-Code des Sliders herangezogen werden.

Ergo: deine Frage ist wieder mal im falschen Board gelandet!
 
:D Sorry! Dachte das läuft über CSS. Hab auch schon den JS Code durchgeguckt, bin mir aber nciht sicher, wo man dies einstellt?
 
Nicht, dass wir uns mißverstehen: Willst du den Fixpunkt (linke u. obere Ecke) der SliderBox oder den der Bilder darin verändern?
 
Also so, dass die Bilder von der Mitte aus sich vergrößern. So glaube ich, dass der Anschnitt schöner ist von den Bildern.
 
Hierzu müsstest du tatsächlich im JS neben den bestehenden eine neue Animationsausrichtung kreieren und definieren.

jquery.nivo.slider.js hat gesagt.:
Javascript:
// siehe ab Zeile 348:

            // Generate random effect
            if(settings.effect === 'random'){
                anims = new Array('sliceDownRight','sliceDownLeft','sliceUpRight','sliceUpLeft','sliceUpDown','sliceUpDownLeft','fold','fade',
                'boxRandom','boxRain','boxRainReverse','boxRainGrow','boxRainGrowReverse');
                currentEffect = anims[Math.floor(Math.random()*(anims.length + 1))];
                if(currentEffect === undefined) { currentEffect = 'fade'; }
            }

            // usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück