[jquery] mehrere PeriodicalUpdater

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei eine Art Ajax-Chat zu coden. Dafür benötige ich mehrere PeriodicalUpdater. Da jquery diese, im Gegensatz zu Prototype, leider nicht standardmäßig mitbringt, benutze ich folgendes Plugin: http://www.360innovate.co.uk/blog/2009/03/periodicalupdater-for-jquery/

Nun möchte ich wie gesagt nicht nur einen Updater benutzen, sondern mehrere gleichzeitig. Allerdings funktioniert im Moment nur einer, denn sobald ich einen zweiten dazuschalte, funktioniert der erste nicht mehr.

Code:
$.PeriodicalUpdater({
    	url : 'inc/update_activity.php',
        method: 'get',
        sendData: {id: "<?=$cid?>"},
        maxTimeout: 5000},
        function(data){}
    );

    $.PeriodicalUpdater({
    	url : 'inc/update_messages.php',
        method: 'get',
        sendData: {id: "<?=$sdid?>"},
        maxTimeout: 5000},
        function(data){
        	$('#sd_messages').append(data);
        	$('#sd_messages').animate({scrollTop: $('#sd_messages')[0].scrollHeight});
        }
    );


Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Berlin.
 
Okay, es schaut so aus, als würde es mit o.g. Plugin nicht funktionieren. Ich habe nun noch einen Periodical Updater für jquery entdeckt, von denen angeblich mehrere auf einer Seite laufen können - also genau das was ich brauche: http://github.com/tschmidt/ekko/tree/master

Werde es gleich mal testen und euch dann das Ergebnis mitteilen!


// Update
Mit ekko funktioniert das ganze problemlos, so wie es soll!!
Wünsche euch ein schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück