jquery - Formularinhalte in Datenbank speichern.

Du musst ihn nicht ins Array bekommen, es reicht aus ihn ins textarea zu bekommen.

Den Rest macht dann schon jene Zeile:
Code:
var data=$(form)[(form.method.match(/^post$/i))?'serializeArray':'serialize']();

In das Textarea bekommst du es, indem du
Code:
tinyMCE.activeEditor.contentDocument.body.innerHTML
der value-Eigenschaft des Textareas zuweist.
 
HTML:
<textarea name="content" style="width:700px; height: 400px;"></textarea>
So sieht mein Textarea aus, wie genau mache ich es denn, weil eigentlich gibt es doch kein value beim textarea?
 
und wie weise ich
Code:
tinyMCE.activeEditor.contentDocument.body.innerHTML
dann der value-Eigenschaft des textareas zu? sorry, bin nicht so fit in javascript.
 
habe es jetzt wie folgt hinbekommen:

Code:
document.saveform.content.value = tinyMCE.activeEditor.contentDocument.body.innerHTML;
var data=$(form)[(form.method.match(/^post$/i))?'serializeArray':'serialize']();
 
Moin,

...

Aber bis dahin geht es z.B.so:
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
<script type="text/javascript">
function fx(form,target)
{
  var _target=target;
  var url=form.action;  
  var data=$(form)[(form.method.match(/^post$/i))?'serializeArray':'serialize']();
  $(_target).load(url,data,function(){setTimeout(function(){$(_target).empty();},2000);});
  return false;
}
</script>

</head>
<body>
  <form action="ziel.php" onsubmit="return fx(this,'#zielcontainer')" >
  <input name="foo"><br>
  <input name="bar"><br>
  <input type="submit"><br>
  <div id="zielcontainer"></div>
  </form> 
</body>

</html>

Übergeben bekommt die Funktion fx() immer this als Zeiger aufs Formular, und die ID des Zielcontainers(mit vorangestellter Raute).
...




...fantastisch! genau was ich lange gesucht habe! vielen dank! geht wubderbar...

jedoch hab ich ein problem bei einem form mit einem select welches ich mit onchange="..." absenden will. da ich nicht gerade die JS-leuchte bin bekomme ich es aber einfach nicht hin. irgend jemand dazu eine ide?

<select name="_year" onchange="submit();"> funktioniert nur ohne dem jquery... mache ich einen extra send button, dann gehts. habe schon alles möglche in onchange="..." geschrieben ohne erfolg...


EDIT: GELÖST

<select name="_quant" onchange="return fx(this.form, '#outputdiv'); this.form.submit();">

muss da beides rein dann gehts auch mit dem senden : )
dank eines ähnlichen threats hier selbst gefunden...nach langem, langem suchen
naja dennoch vielen dank für den denkanstoß ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück