Jquery Formatierung, Anfänger Syntax Problem...?!

Hallo Jan,

ich habe jetzt Deinen Code im Original, und in einigen Varianten probiert, es will aber ums verr.... nicht klappen :mad:
Dein Beispiel ist ja schon mal eine super Hilfe, doch leider wird dort jedes <li> mit dem <ul> umschlossen.
Eigentlich müsste es ja ungefähr so aussehen
HTML:
<ul data-role="listview">
<li>
Test1
<p>001 # Bezeichnung 1 # bla</p>
</li>
<li>
Test2
<p>002 # Bezeichnung 2 # blub</p>
</li>
</ul>
Ich hatte auch schon probiert im : container.append($(wrapper).append(xmlOutput));
mit .wrap, .wrapALL, .wrapInner, .html das Problem zu fixen, ich raffe es aber irgendwie nicht!
Gibt es wirklich keine einfache Lösung, die Inhalte aus der XML-Datei in einem (<ul>) Listview auszugeben?

Lieben Gruß
Blaubär
 
Hallo nochmal zusammen,

langsam verstehe ich wirklich garnichts mehr! Ich habe jetzt einfach mal das "id=mediaContainer" aus dem <div> herausgenommen
und stattdessen in das <ul> eingebaut. Also so:
HTML:
<div>
 <ul id="mediaContainer" data-role="listview">

	</ul>
</div>
Damit wird der Inhalt des Xml direkt im <ul>-Tag aufgebaut, also so:
HTML:
<div>
<ul id="mediaContainer" data-role="listview" class="ui-listview">ev
<li>
Test1
<p>001 # Bezeichnung 1 # bla</p>
</li>
<li>
Test2
<p>002 # Bezeichnung 2 # blub</p>
</li>
</ul>
</div>
Nur wird damit kein korrektes "Listview" angezeigt? Was mache denn falsch?
Gruß, Blaubär
 
Hi,
was heißt
Nur wird damit kein korrektes "Listview" angezeigt?
Also bei mir wird so die Liste richtig aufgebaut.

Aber nochmal zu deinem ursprünglichen Problem, ich denke es hat damit zu tun das die Daten per Ajax, .get ist ja shorthand für .ajax geholt werden. Wenn das UL schon existiert muss jQuery ja nicht wissen wieviele Li existieren.

Eine Idee wäre noch gewesen die Li zu zählen oder die entsprechenden Vorhanden Daten in der XML und anhand dieser dann jQuery zu sagen wo er die Ul einfügen soll. Aber das kommt mit etwas monströs für diese Funktion vor und würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren da jQuery ja jetzt schon Probleme hat die li per .length zu erkennen.

Grüße
 
Hi,
du musst eine neuere jQuery Bibliothek nehmen. In dem Tutorial wird 1.4 verwendet.
Und dann haben wir wieder das Problem das jQuery nicht auf die Li zugreifen kann. Deshalb musst du diesen von Hand die Klassen „ui-li ui-li-static ui-btn-up-c ui-first-child“ mitgeben.
Aber ich denke mal das du jetzt noch ein Problem mit der Klasse First-Child haben wirst für die Linien oben bzw. dann auch unten mit last-child.

Hast du mal daran gedacht anstatt XML-Daten json-Daten zu verwenden?
Vielleicht funktioniert dann das ganze besser, da Jason ja valides Javascript ist.

Grüße
 
Hallo Jan,

hm, habe jetzt den ganzen jquery-Kram "up2date" und es ist wie Du schon angedeutet hast - es geht immernoch nicht richtig.
Und das Ganze aus einer .txt (statt ner .xml) zu holen, würde wohl auch nix ändern?

Gruß, Blaubär
 
Hi,
also ich glaube das liegt irgendwie an dem AJAX und damit kenn ich mich nicht so wirklich aus.
Ich habe bisher erst zwei mal was mit jQuery und Ajax gemacht.

Ich kann mal im Chat fragen ob sich den Thread mal jemand anschauen kann.

Grüße
 
Hi Jan,

sehr gerne, wenn mir da noch jemand helfen könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar.
Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wirklich checke, was das eigentliche Problem ist :suspekt:
Auf jeden Fall danke ich Dir wirklich für Deine Hilfe!

Gruß, Blaubär
 

Neue Beiträge

Zurück