jQuery findet ID nicht

gianfranco0104

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe hier einen sehr einfachen jQuery Code:

Javascript:
$(document).ready(function() {
   var myid = $("tr").attr("id");
   alert (myid)
});

er Findet mir die ID aus einer Tabellenzeile in meinem HTML Dokument. Klappt wunderbar.

Problem ist nur, wenn ich die Tabellenzeile über einen Javascript erzeuge findet er sie nicht, bzw. gibt undefined aus.
Ich habe ein Javascript, welcher mir Dateien und Ordner findet sie über RESULT Zeile für Zeile in einer Tabelle zusammenfügt:
Javascript:
result +=
                        '<TR id="folderrow" onClick="subFolder( \'' + escape( FolderPaths ) + '\' ); return false;"' + '>' +
                        '<TD NOWRAP> <div class="folder">' + '<span  CLASS="contentname">' + FolderName  + '</span>' + '</div>  </TD>' +
                        '<TD NOWRAP><span CLASS="exptitles" > ' + folderDate + ' </span></TD>' +
                            '<TD NOWRAP  align="right"><span CLASS="exptitles" align="right"> ' +
                            toMetric( folder.size ) + '&nbsp; </span></TD></TR>';

wie man sehen kann habe ich der TR eine ID gegeben (id="folderrow"), jedoch wird sie in meinem jQuery code nicht gefunden, auch nicht die entspr. DIV die dort auch enthalten sind.

woran kann das liegen?
 
Du musst die ID selbstverständlich nach dem Einfügen abfragen. Davor existiert das Element sowieso noch gar nicht.
 
Habe es anders gelöst. Ursprünglich war das alles ja zusammenhängend aus dem Thema: https://www.tutorials.de/threads/ein-neues-event-onhold-erstellen.399382/
Dort trage ich die Lösung meines eigentl. Problems ein.

Das mit dem jQuery usw. ist letztendl. auch so funktionsfähig, aber eben nur direkt in der HTMLm aber ich brauche es nicht mehr.
Dennoch danke für deine Unterstützung. Du hast mich zumindest auf den Trichter gebracht ;)
 

Neue Beiträge

Zurück