[jQuery] Element-spezifische Daten speichern im Objekt

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo Tutorianer,

ich stehe gerade vor folgendem Problem: ich habe nun hier einige jQuery-Element-Objekte, bei denen ich zusätzlich noch Daten speichern will, die jedoch weder als Attribute angezeigt noch als Element-Wert verwendet werden. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?
Code:
$(document).ready(function () {
  $('#element')[0].model = { wert1: "foo", wert2: "bar" };
  $('#element')[0].model; // ist undefined
});
 
Mh, nein, aber da wird es doch wieder im Quelltext angezeigt, zumindest im generierten. Allerdings ist die Lösung für mein Problem vermutlich, dass ich den Wert jeweils einem geklonten Knoten zugewiesen habe, danach allerdings wieder auf das Original zugriff. Dadurch kann der Wert logischerweise nicht erhalten bleiben.

Dennoch würden mich schönere Lösungen als die meine interessieren.
 
Ah, danke. Genauso etwas habe ich mir vorgestellt. Das war mir schon irgendwie klar, dass sich die Entwickler von jQuery da schon etwas dabei dachten.
 

Neue Beiträge

Zurück