jQuery dialog anzeigen bei verlassen der Seite

Maniac

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

Ich habe ein Formular welches ich prüfe ob Änderungen gemacht wurden in den Inputs.
Nun soll ein jQuery-Dialog angezeigt werden als confirm wenn man die Seite verlässt oder den Browser schliesst.
Irgendwie komm ich aber nicht dahinter welchen Event ich da stoppen muss, der Dialog wird zwar geöffnet, aber es kommt zusätzlich eine Warnung (aktuell jetzt Firefox):
Sind sie sicher das sie diese Seite verlassen möchten? es könnten ....
Seite verlassen - auf Seite bleiben
Das ist natürlich unschön, ich würde das gerne nur mit dem jQuery-Dialog handeln.

Javascript:
if($('#save').hasClass('changed')) {
        $(window).bind('beforeunload', function(event){
            event.preventDefault();
            $('#ceckSavedData').dialog('open');    
        });
    }
 
beforeunload ist nicht "cancelable", du hast keine Möglichkeit das Entladen der Seite abzubrechen, ausser über das von dir erwähnte, unerwünschte Meldungsfenster.

Der Grund dürfte klar sein: wäre der event cancelable, hätte man die Möglichkeit, einen Besucher davon abzuhalten, die Seite zu verlassen, gewissermaßen ein Kidnapping des Browserfensters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs befürchtet, hatte die Hoffnung das sich da vllt schon was getan hat im Laufe der Zeit :)
Thx
 

Neue Beiträge

Zurück