jQuery - data-* oder eigenes Attribut

k3nguruh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiss jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin, würde wohl im HTML Forum auch passen, aber ich hoffe es wird mir verziehen.

Ich habe mir das jQuery Plugin "autocomplete" dahingehend angepasst, dass bereits in dem HTML Input-Feld angegeben werden kann/soll, welche URL per Ajax aufgerufen wird. Eigentlich sollte es ja egal sein (hoffe ich), was man für einen Namen für das Attribut nimmt. Ich würde nur gerne wissen was "richtiger" ist. Gerade auch weil das Attribut "autocomplete" von HTML bereits vergeben ist.

1. Bsp:
HTML:
<input type="text" name="NAME" myAutocomplete="LINK_ZUR_SEITE" value="" />
Javascript:
if ($elem.is('[myAutocomplete]')) {
    ....
}
2. Bsp:
HTML:
<input type="text" name="NAME" data-name="myAutocomplete" data-url="LINK_ZUR_SEITE" value="" />
Javascript:
if ($elem.data('name') == 'myAutocomplete') {
    .... 
}
 
Eigene Attribute müssen immer mit data-* anfangen. Es funktioniert zwar eigentlich überall auch so, aber ist unschön.
Mach also aus deinem Attribut einfach data-myAutocomplet. Du kannst dass dann immer noch mit $elem.is('[data-myAutocomplete]')vabffragen.
 

Neue Beiträge

Zurück