JPG Vektorisieren - bitte um Hilfe

cygna76

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein JPG Logo, in mieser Qualität.
Das Logo ist für unseren kleinen Fussballverein, um damit Dressen auszudrucken.
Nur leider brauchen wir dafür eben eine qualitative Vektorgrafik, und mit vektorisieren kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Habs mal mit dem Inkscape versucht, aber das ergebnis war eher dürftig.
Gibts da vielleicht jemanden, der mir dabei helfen könnte?
danke im voraus

grüße,
Cygna76
 

Anhänge

  • 27243attachment.jpg
    27243attachment.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

als Programm würde ich Illustrator, Corel oder Freehand empfehlen. Und wenn du die Schriftart nicht kennst bzw. diese nicht hast, zeichnest du das ganze mit Pfaden nach.

Grüße Marco

PS: Im Anhang dein Logo als Illustrator- (CS2) und PDF-Datei.:)
 

Anhänge

  • 27244attachment.zip
    166,1 KB · Aufrufe: 189
WOW das ging aber schnell! Vielen vielen Dank

mit was hast du das jetzt gemacht wenn ich fragen darf? Das würde mich nämlich interessieren...

gibts dafür eingentlich auch tutorials? oder buchempfehlungen?

lg,
cygna76
 
Hallo,

ich habe das mit Adobe Illustrator CS2 gemacht. Dazu habe ich wie bereits beschrieben das Logo mit Pfaden nachgezeichnet.
Tutorial-Links findest du hier
Als Buchempfehlung...ich fand am hilfreichsten die Video2Brain DVD für Illustrator. Damit habe ich es gelernt und es hat mir immer meine Fragen beantworten können. Und falls ich doch mal Probleme hatte, habe ich meine Illustrator-Fachfrau ;) fragen können oder bin hier im Forum bestens versorgt worden.

Grüße Marco
 
bitte um Hilfe jpeg zu ai

hi kann mir bitte jemanden helfen bitte? muss heute noch mein Logo von jpeg zu AI od. CDR od eps irgenwie vektorieren .
 
hi kann mir bitte jemanden helfen bitte? muss heute noch mein Logo von jpeg zu AI od. CDR od eps irgenwie vektorieren .

Nun ja, wenn du es machen musst, dann hat es sicher auch Gründe, warum du es machen musst/sollst.
Und deinen Termindruck auf uns zu übertragen gehört sicher nicht dazu.

Wie bereits vorher erwähnt und in zahlreichen Tutorials beschrieben, ist das "Nachzeichnen" die gängige Methode zum Vektorisieren.

Darüber hinaus gehört dein Problem so oder so in das Jobforum - vor allem da sogar ein Anhang etc. fehlt und von der hier üblichen Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.

Also bitte konkretisiere deine Frage und hier kann dir mit Rat geholfen werden oder formuliere dein Anliegen klar so, das es dann seinen Weg ins Jobforum finden wird.

Grüße Marco
 
Zurück