*.jpg unscharf

Chandini

Mitglied
Hi ihr!

Ich hoffe mal, ich habe damit so einigermaßen das richtige Forum getroffen.

Folgendes Problem:
Ich habe für einen Bekannten eine Homepage gebastelt. Er hat festgestellt, dass einige Bilder unscharf sind.
Allerdings nur auf seinem PC. Auf jedem anderen PC wird alles korrekt dargestellt.
Die Bilder sind im .jpg Format.
Ich habe keine Erklärung, woran das liegen könnte.
Ein Kollege von mir hat gemeint, dass evtl etwas mit der Komprimierung nicht hinhaut, aber er wusste auch nicht, woran es liegen könnte.

Kann es an falschen Einstellungen liegen? Allerdings werden Bilder von anderen Homepages auch scharf dargestellt.

Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist:
Es ist nicht möglich, von diesem PC Bilder aus dem Internet zu kopieren.
Normalerweise funktioniert das ja mit Rechtsklick und "Bild speichern unter". Das Bild wird dann zwar gespeichert, kann aber wenn überhaupt nur als "Buchstabensalat" geöffnet werden.
Ich denke mal, dass diese beiden Sachen irgendwie zusammenhängen.

Wär schön, wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte.

vlg, Ines
 
Liegt nicht am Browser...
War wohl ein Aktualisierungsproblem. Hab da zwar schon mal sämtliche temporären Internetdateien und alles, was so dazu gehört, gelöscht. Aber nachdem ich die Homepage jetzt mal in ein neues Verzeichnis kopiert habe, wird alles richtig dargestellt.
Ich frag mich nur, woher das kommt. Wenn ich die temporären Dateien und so weiter lösche, sollte doch auch alles weg sein.
Naja, solange es funktioniert *g*

Aber das Problem mit dem Kopieren der Bilder besteht weiterhin. Und keiner kennt das Problem...
 
Hallo Ines

Also da hast Du ja mal ein echt seltsames Problem dargestellt. Was für einen Browser benutzt er denn (IExplorer?/Version?)?

Tritt das Problem auch auf, wenn er JPEG's und andere Bilder in anderen Programmen (z.B. Photoshop) öffnet?

Wann hat er das letzte Mal seinen Grafikkartentreiber aktualisiert?

Liebe Grüße

Semo
 
Er hat den Internet Explorer 6.

Wir haben die Bilder mit dem Bildanzeige-Programm von Windows XP geöffnet. Da ist ja eines dabei. Und danach noch IrfanView ausprobiert.
An den Programmen selber kann es nicht liegen. Bilder, die nicht aus dem Internet kopiert wurden, sondern auf CD oder sonst wie auf den PC kommen, lassen sich ganz normal öffnen.

Der PC ist grade mal drei Wochen alt, deswegen sollten die Treiber für die Grafikkarte eigentlich aktuell sein.

vlg, Ines
 
Guck mal genau nach, was für ne Datei-Endung die Heruntergeandene Datei hat! Vielleicht musste die von Hand noch in .JPG umbennen! Was die Kompremierung an geht Ich weiss zwar nicht, ob du Photoshop dazu genommen hast, aber wenn ja, nimm lieber Fireworks dazu! Fireworks ist deutlich besser was die Kompression angeht!
 

Neue Beiträge

Zurück