Jpg-Sequenz als Hintergrund rendert nicht mit...

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich arbeite mit 3ds max 2011 und Boujou.

Ich habe ein Video (in jpg-Sequenz umgewandelt und auch als Sequenz! importiert) als Hintergrund eingestellt und ein Objekt erstellt, sobald ich die Szene als Video rendern lasse, wird als Hintergrundbild immer nur das erste Bild der Sequenz mit gerendert(nur das Objekt rendert ganz normal)...

Also bekomme ich zu schluss nur ein Video mit einem Standbild als Hintergrund, wo sich das eingefügte 3d Objekt aber bewegt.

das gleiche passiert wenn ich ein .avi als Hintergrund nehme...immer wird nur das erste Bild des der avi Datei mitgerendert..

An was liegt das?
 
Hallo,
ziehst Du die avi Sequenz auf den Streufarbenkanal ? Abspielrate sollte auf 1 stehen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Zeit.JPG
    Zeit.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
einfach den button, den Du da drücken kannst (zur hintergrundauswahl) in den Materialeditor drag&droppen
 
Hallo,
das bekommen wir schon hin. Geh in den Materialeditor, dort nimmst Du ein neues Material und klickst drauf. Mit der Maus nach unten und Allgemeine Maps öffnen, dann die Streufarbe anklicken. Jetzt in der Material-/Map Übersicht Bitmap doppelklicken. Zum Schluß im jetzt erscheinenden Fenster die AVI aussuchen und bestätigen, fertig. Achte darauf das Du eine AVI hast. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

mfg ;)

P.S. Da Du ein Material ausgewählt hast, kann Dein Video natütlich auch Eigenschaften wie z.B. Transparenz, Spiegelung usw. haben.
 
ja gut erklärt....doch es pasiert nix...wieder nur standbild als hintergrund...

beim avi sowie bei der jpg-sequenz
ich sehe grad des nachdem ich das erste jpg auswähle(+ dazu sequenz anklicke) erstellt 3ds max eine IFL datei.....die er dann automatisch nimmt... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich weiß nicht wie weit Du in 3ds Max bist, hier noch eine Info. Wenn Du das Video z.B. auf einem Quader abspielen willst mußt Du bei -Modifikatoren-, -UV-Koordinaten- vergeben z.B. -UVW-Map-. Dort bei Parameter -Quader- auswählen und das Häckchen bei -Originalgröße des Map- entfernen.

mfg
 
Zurück