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Mitglied Käsekuchen
Hallo Tutorials.de,
nach langer Zeit tauche ich mal wieder mit einer Frage auf. Ich habe vor ein 2D Spiel das bislang nur aus Rechtecken bestand durch Grafiken aufzupeppen. Es scheitert leider nur schon am Hintergrund. Der wird nämlich scheinbar nur einmal gezeichnet (alle nachfolgenden Zeichenoperationen werden nicht übermalt und folglich entsteht ein ziemlicher Salat).
nach langer Zeit tauche ich mal wieder mit einer Frage auf. Ich habe vor ein 2D Spiel das bislang nur aus Rechtecken bestand durch Grafiken aufzupeppen. Es scheitert leider nur schon am Hintergrund. Der wird nämlich scheinbar nur einmal gezeichnet (alle nachfolgenden Zeichenoperationen werden nicht übermalt und folglich entsteht ein ziemlicher Salat).
Java:
public void draw(){
Graphics2D g = (Graphics2D) buffer.getDrawGraphics();
//Lasse ich das clearRect weg, erscheint das Bild, aber übermalt nichts
g.clearRect(0, 0, width, height);
drawBackground(g);
drawGameObjects(g);
g.dispose();
buffer.show();
}
Java:
public void drawBackground(Graphics2D g){
g.drawImage(background, 0, 0, width, height, Color.black, this);
}
Java:
mt = new MediaTracker(this);
background = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage("../graphics/map.jpg");
mt.addImage(background, 0);
try{
mt.waitForAll();
}
catch(InterruptedException e){}