.jpg mit in den preloader?

Frusciante

Grünschnabel
Hallo, ich bin noch nicht sehr vertraut mit den Fachbegriffen von Flash und desswegen fällt mir die Suche (z.B. im Forum oder bei Google) nach meinem Problem etwas schwer. Ich benutze einen ganz einfachen Preloader alá
Code:
ifFrameLoaded ("Szene 1", 200) { tue irgendetwas;}

Dabei werden natürlich die diversen JPG's in (oder auf?) den frames nicht mitgeladen. Meine Frage ist nun, wie mache ich das? Sollte ich mich ein wenig mit "loadmovie" auseinandersetzen, oder welche Funktion würdet ihr mir ans Herz legen?

lg Frusciante
 
Hi,

wenn es sich um importierte Grafiken handelt, die sich in Deiner Bibliothek befinden, sollten gängige interne Preloader (ob diese nun mit ifFrameLoaded [was eigentlich veraltet ist] oder getBytesLoaded arbeiten) darauf ansprechen. Der Bandbreitenprofiler in der Vorschau zeigt Dir, wie viel der Datenmenge sich auf welchen Frames befindet.

Geht es Dir um extern zur Laufzeit eingeladene Bilder, solltest Du mal nach dem Begriff "Multiloader" suchen - ansonsten sind "getBytesLoaded", "getBytesTotal" und "Preloader" die Suchbegriffe Deiner Wahl (ich dass das Thema "Preloader" hier eines der am häufigsten behandelten ist).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück