jpg Darstellungsproblem

Hi,
stimmt das hab ich voll überlesen :).
Und ich gebe dir auch soweit recht, aber man merkt das du mehr mit Video etc. zu tun hast.
Denn, deshalb nenn ich das jetzt auch populistisch, weil alles am besten möglichst buntisch und hell sein soll und nicht so wie es von Leuten benötigt wird die in der Druckvorstufe tätig sind. Und die meisten Macs sind nun,al immer noch dort anzutreffen.
Also der Wert von 1.8 entspricht sogut wie dem der im Offsetdruck verwendet wird und macht somit auch nach wie vor Sinn. Aber natürlich gibt es die Möglichkeit das noch zu ändern. Und das Mittel der Farbkalibrierung ist ja auch noch gegeben.
Eigentlich hat mich diese Hurra, Zeit wurde es etwas gestört da das nur einen blickwinkel darstellt.

Gruß und gute Nacht
 
Sorry, aber das ist wirklich ganz großer Quatsch.
Wenn du in der Druckvorstufe beschäftigt bist, dann solltest du dich mit Farbmanagement auskennen,
da jedes seriöse Programm im Bereich Prepress Farbmanagement beherrscht.
Wenn du Farbmanagement aktiv nutzt, dann siehst du keinerlei Unterschied auf deinem Monitor.
Das genau ist ja Sinn und Zweck des Farbmanagements. Es hat also KEINE Auswirkungen im
Prepress Bereich, solange du korrekt und mit den richtigen Farbprofilen arbeitest.

Der Schritt zum 2.2er Gamma bedeutet allerdings, dass nun ENDLICH auf dem Mac Screendesign
und Videobearbeitung (die traditionell nicht color managed ist) korrekt wiedergegeben werden.

Deine Behauptung, dass die meisten Macs im Prepress Bereich zu finden sind, halte ich für äußerst
gewagt. Heute spielt sich so unendlich viel im Internet oder auf Video, zumindest aber auf dem
Computermonitor ab (Webdesign, Flash, 3D, TV Commercials , interactive Multimedia, casual Games,
serious Games, edutainment, eLearning) dass es mich wundern würde, wenn nicht mittlerweile
mehr Macs im Onscreen-Design zu finden wären.
Aber letztlich ist das auch völlig irrelevant. Fakt ist, dass Macs (aus historischen Gründen) mit dem
falschen Standard-Gamma arbeiteten. Das geht jetzt dem Ende entgegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Abschluss würde ich dir dringend empfehlen, mal das Wort "Populismus" nachzuschlagen.
Vielleicht wirfst du dann nicht mehr so unbedacht mit einem derartigen Vorwurf um dich. Danke.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück