Ich möchte ein JPG-Bild über WinSocket schicken.
Ich habe folgenden Code:
Typen-Deklaration:
Versenden beim Client:
Empfangen beim Server:
Wieso funktionniert das nicht?
Beim speichern am Server
Code: markieren
bekomm' ich eine Access violation.
mfG;
Ich habe folgenden Code:
Typen-Deklaration:
Code:
type
TYaimRec = record
Text: String[200];
Img: TGraphic;
end;
Versenden beim Client:
Code:
Rec.Text:='IMG';
image1.Picture.Graphic.LoadFromFile('C:\test.jpg');
Rec.Img:=image1.Picture.Graphic;
Client.Socket.SendBuf(Rec,sizeof(Rec));
Empfangen beim Server:
Code:
Socket.ReceiveBuf(Rec,SizeOf(Rec));
if rec.Text='IMG' then begin
rec.img.SaveToFile('C:\test_received.jpg');
end
else showmessage(Rec.Text);
Wieso funktionniert das nicht?
Beim speichern am Server
Code: markieren
Code:
rec.img.SaveToFile('C:\test_received.jpg');
mfG;