JPEG mehr Wert als ein Nokia Handy?

@MCIglo:
Natürlich kann man sich selbst überbieten. Einfach nach dem Gebot noch mal eins abgeben und *trommelwirbel* man hat sich selbst überboten (Hab ich auch schon mal gemacht / machen müssen, um meinen Höchstbetrag neu festzulegen). ;-]

Gruß, Niko

Der Verkäufer dürfte nicht allzu viel Spaß an der Auktion gehabt haben. Neben den rechtlichen Problemen um das Copyright und wohl etwas Ärger mit eBay kommt noch dazu, dass Spanier gern auf alles Mögliche bieten und dann nicht so gern bezahlen wollen. Die Auktionsgebühren dürften nun auch nicht gerade wenig sein und eine rechtliche Grundlage, irgendwelches Geld für die Auktion von dem Spanier einzutreiben gibt es sicher nicht.

Ergo: Außer Spesen nichts gewesen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass der Spanier den Preis extra so hoch getrieben hat, damit niemand drauf reinfällt. Wenn ers dann nicht bezahlt hat er ja nur eine negative Bewertung. Und genau die Handy-Newbies haben dann keinen Schaden daraus weil das Handy ja billiger wäre und darum von den "normalen" Bietern diesem Angebot vorgezogen werden.

MagicMasterII

Azmodan hat gesagt.:
@MCIglo:
Natürlich kann man sich selbst überbieten. Einfach nach dem Gebot noch mal eins abgeben und *trommelwirbel* man hat sich selbst überboten (Hab ich auch schon mal gemacht / machen müssen, um meinen Höchstbetrag neu festzulegen). ;-]

Gruß, Niko

Das funktioniert nur, wenn ein zweiter mitbietet.
bietest du 1€ und später 2€ und zwischendrin ist ncihts passiert (kein andrer hat geboten) steht dein Gebot immernoch bei 1€. Erst wenn einer 1,50€ bietet, zählen deine 2€

Also ich meine 303 ersteigert hab, hab ich auch mein Gebot auch nochmal korrigiert. Dazwischen war nix, aber das aktuelle Gebot wurde trotzdem etwas erhoeht.
Hatte mich auch etwas drueber gewundert da ich eigentlich dachte, dass dieses Gebot dann erst gueltig wird sobald einer ueber mein anderes Gebot kommt.

Soweit ich weiss, gibt man immer Maximalgebote ab, die nur dann ausgereizt werden, wenn es nötig ist - ansonsten wird IMHO immer in kleinen Schritten (50 Cent?) erhöht... wenn man das eigene Gebot erhöht, ohne dass ein ander mitbietet, dürfte sich eigentlich nichts ändern. Der Käufer zahlt ja auch nicht sein Höchstgebot, sondern nur das was nötig war, um den zweit-Meistbietenden zu überbieten...

[ :offtopic: ]
@reptiler: Darf ich fragen, was Du für die 303 bezahlt hast? Würde mich interessieren.
[/ :offtopic: ]

Gruß
.

Mh also ich finde, dass das Handy auf fotos immer irgendwie 'gemalt' aussieht, also nich wirklich real..

Aber geht sicher wiedermal nur mir so...

Achja:
Es gibt ganz sicher auch irgendwelche freaks (muss ja nich umbedingt vonner polizei sein oder so), die absichtlich irgendwelche auktionen ersteigern, die den kiddies das geld ausser tasche ziehen sollen, so wie hier..
Also sone Art 'eBay-Undercover-Polizei' oder so ;)

Und soeine aktion wie diese gab es schonmal..
War eine der beruehmtesten Aktionen.
Da hatte jemand ein Foto von ner PS2 noch vor erscheinungstermin (sogar bevor die amis die konsole hatten) versteigert. Aber kA was dabei rauskam.. is schon zu lange her..

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...geile Idee muss ich sagen. Das übertrift sogar noch die Bananenschale die mal verkauft wurde oder das "ich halte für euch den Daumen".

Wie ist das ganze rechtlich gesehen? Wenn man jetzt ein eigenes Bild nimmt, ist sowas theoretisch legal oder?...Oder kann da von Ebay her noch was kommen?
gruss

Zurück