JPanel eigener Tooltip

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle, die bei einer Spalte als TableCellRenderer ein JPanel bekommt. Auf diesem Panel sind ggf. mehrere Label´s platziert, die ein Icon und einen Text erhalten. Jetzt möchte ich auf dem JPanel einen eigenen ToolTip setzen, der mir ein neues JPanel anzeigt, auf dem die Label´s (Icon und Text) untereinander angeordnet sind.

Wie ich das JPanel mit den LAbel´s erzeuge weiß ich ja, nur wie bekomme ich diesen speziellen ToolTip angezeigt? Es gibt doch nur die Methode setToolTipText(), nur kann ich mit dieser nichts anfange.

Hat jemand eine Idee oder ein Beispiel für mich?

Viele Grüße
Sascha
 

melmager

Erfahrenes Mitglied
Tooltip ist nur Text
Wie wäre es mit der Idee auf Mausevent (klick) zu reagieren und dann dein andres Jpanel anzuzeigen ?
 

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

dachte ich mir schon, dass ich mir hier was eigenes basteln muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Sascha