JOptionPane nicht immer im Vordergrund


manu8

Grünschnabel
#1
Hallo,
ich schreibe ein Plugin, in welchem der Benutzer durch Drücken des Ja oder Nein-Buttons einer JOptionPane, eine Auswahl trifft.

Das Problem ist nur, dass manchmal die JOptionPane in den Hintergrund tritt und erst durch einen Mausklick in den Bildschirm wieder in den Vordergrund tritt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die JOptionPane solange im Vordergrund bleibt, bis der Benutzer einen der Buttons gedrückt hat?

Der Code-Ausschnitt wäre folgender:

Code:
int pressButton = 0;
pressButton = JOptionPane.showConfirmDialog(null, "Drücke Ja oder Nein",pressButton);
Vielen Dank für jeden Tipp
 
#2
Moin,

hmm - ich habe ihn zwar noch nie verwenden müssen, aber eigentlich sollte der 'ConfirmDialog' von Hause aus modal sein ... :rolleyes:
Nichts desto trotz solltest Du vlt. besser einen 'showOptionDialog' verwenden! Der kann ggf. mehr und ist IMHO flexibler !

VG Klaus