Joomla Templates

versuch13

Erfahrenes Mitglied
Hi, nur eine ganz kurze Frage, ist es möglich mit Joomla unterschiedliche Templates
für verschiedene Seiten zu nutzen. Habe vor ein - zwei Jahren mal mit Mambo gearbeitet,
und soweit ich mich errinnere war dass damals nicht so einfach möglich.

Also worum es genau geht, sagen wir man hat eine Start Seite "Portal",

Kopf
Inhalt
Fuß

Der Inhalt besteht aus z.B. drei Spalten. und unter diesen drei befindet sich
eine weitere welche sich über die Breite dieser dreien erstreckt.

Auf einer weiteren Seite hätte man

Kopf
Inhalt
Fuß

Inhalt aber nur mit zwei Spalten, links eine schmahle, mit anderem Inhalt
als auf "Portal" und in der rechten irgend ein Inhalt

Eine weitere Seite mit nur einer Spalte im Inhalts Bereich usw..

Ist das generell möglich. Kann man für die unterschiedlichen Seiten verschiedene
Templates nutzen. Zum Beispiel, index.htm, seite2.htm, seite3.htm?

Ich brauche dazu keine große Erklärung, muss nur wissen ob es möglich ist und
ob der Aufwand gering oder eher nicht ist. Falls aber jemand ein paar gute Links
parat hat bin ich auch dankbar.

Danke schon mal.

Gruß
 
Hi,

ich glaube schon dass das möglich ist.. entweder du verwendest den css styleswitcher. Gibts irgendwo auf joomlaos.de zum Dl.. oder du modifizierst den mitgelieferten Templateswitcher!

EDIT: Hab eben noch was gefunden: Einfach ein Template assign machen für die Unterseiten.
Site->Template Manager->Site Templates--> ASSIGN...

Habs eben noch schnell ausprobiert und es klappt definitiv.. Kannst danach auswählen für welche Seite das Template sein soll!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann weiß ich das erspart mir die Zeit in der ich festgestellt haben
könnte dass es nicht funktioniert. Dann werde ich mir es mal anschauen.
 
Na klar. Bei Fragen bzgl. Joomla helf ich gerne.. Hab mich damit schon etwas länger befasst.. Ebenso eine gute Resource für Fragen ist joomlaportal.de
 

Neue Beiträge

Zurück