Joomla Tabellen anpassen -wie?

SteveCale

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich bin neu im Bereich von Joomla und habe eine Pizzakarte mit Hilfe einer Tabelle erstellt.

Habe den JCE Editor benutzt und nutze Joomla 3.3 glaub ich.


Gerne würde ich es schaffen, dass die Zahl auf der linken Seite mit den Hauptbegriffen (Salami, Peperoniwurst usw.) auf einer Höhe steht. Stattdessen wird es mir im Backend und Frontend jeweils mittig zum Hauptbegriff und den Inhalten der Speisen gezeigt. Wie kann ich das am einfachsten, ohne großen Aufwand denn abändern?

Über Hilfe wäre ich euch super dankbar. :)

Beste Grüße
Steve
 

Anhänge

  • Home.png
    Home.png
    507,8 KB · Aufrufe: 14

SpiceLab

ZENmechanic
CSS-technisch mußt du nach einem möglichen vertical-align:middle Ausschau halten, und es ggfs. auf vertical-align:top umstellen.

Fehlt diese CSS-Eigenschaft, gilt die vertikale Zentrierung als Initialwert für den Tabellenzelleninhalt.

Gleiches gilt für das alternative / äquivalente HTML-Attribut valign="middle" innerhalb des <td>-Elements.
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

SpiceLab

ZENmechanic
Bezieht sich unter dem Register "Advanced" Style auf die Tabellenzellen? Wenn ja, notiere darin die angesprochene CSS-Eigenschaft.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Wenn ich mir die Breite anschaue, bezieht sich das CSS wohl eher auf <table>, und nicht <td> ;)

Somit wird mein Tipp von eben auch ins Leere laufen.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Was offenbart sich denn, wenn du "Alignment" öffnest? Tauchen dort evtl. auch Einstellungsoptionen für Vertical-Alignment auf?