[Joomla] Suchmaschinen

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
nachdem ich mich nun auch mit Joomla ein wenig angefreundet habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen :

- wie kann eine Suchmaschine eine Site auf einem CMS-beruhende Seitengenerierung einstufen, soll heißen : woher weiß google etc. was sie bei mir findet, wenn der meiste inhalt in einer Datenbank liegt ?

- darausfolgend, was muß ich jetzt speziell in Joomla verbessern, damit ich schneller gefunden werde bzw. das Ranking stimmt (unter den ersten 20) ?

...ansonsten ist Joomla schon recht schick, wenn man sich erstmal durch die Struktur geschaukelt hat.

Grüße
Andreas
 
Hi

ich habe zwar keine Ahnung von Joomia doch google und co machen das so das wenn sie einen link irgent einer Seite oder du dich meldest zum Durchsuchen der Suchrobot deine Seite-hauptseite-oder.verlinkte aufruft.
Wenn die Seite aufgerufen wird füllt php (ka ob joomla auf php is) die Seite mit allen Informationen aus der Datenbank (durch Variablen) und der Suchrobot durchsucht dann den HTML -code auf Links und Inhalt.
Und jenachdem wie oft andere Seiten auf dich Verlinken (und noch ein paar andere Faktoren) wirst du bei google wenn der Suchbegriff zu dem Inhalt deiner Seite past an pos. X angezeigt.

mfg mike4004
 

Neue Beiträge

Zurück