[Joomla] Galerie mit Vorschaubildern die zu den Beiträgen verlinkt sind

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wisst nach was ich da suchen könnte?
ich suche im Prinzip eine Galerie, die mir auf einer Seite mehrere Fotos anzeigt, wenn man auf eins draufklickt soll das Foto allerdings nicht in groß erscheinen, sondern man soll zu dem dazugehörigen Beitrag kommen, der direkt in Joomla verfasst wird.

Viele Grüße,
marius
 
Hi,
also es gäbe ja die Möglichkeit das du ein Menü erstellst mit Bildern anstadt von Textlinks.
Das würde z.B. mit dem extended menu gehen. Da hättest du natürlich auch die größten Steuerungsmöglichkeiten.
Ansonsten kann es sein das du das vielleicht mit der Joomgallery (ehemals Ponygallery) umsetzen kannst. Die gibt es aber noch nicht als Stable für 1.5.

Viele Grüße
 
Hi,

hab auf der gleichen Seite auch ein Simple Image Menu gefunden, allerdings läuft das auch nur im Legacy mode. Ist der allgemein überhaupt zu empfehlen? Ich hab bisher Abstand davon gehalten.
Jetzt probiere ich mein Glück gerade mit der Phoca Gallery, die einen sehr guten Eindruck auf mich macht, vielleicht hab ich damit Glück. Die Joomgallery hab ich noch nicht getestet.

Viele Grüße
 
Hi,
aber mit der Simple Image Gallery kann man doch das was du möchtest nicht realisieren, oder?
Nun der Legacy modus ist im Grunde so sicher oder unsicher wie die Komponente etc. die installiert wird.

Ich hab noch das Modul ImageLink gefunden was eigentlich genau das macht was du möchtest aber ist erst im Alphastatus.
Ansonsten kannst du dir noch die weblinkkomponente ansehen. Wie man diese mit Bildern versieht kannst du hier nachlesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück