Joomla content mit robots.txt verstecken

HPB

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei meiner Joomla Installation von Beginn an folgende robots.txt Datei hinterlegt:
Code:
User-agent: *
Disallow: /administrator/
Disallow: /cache/
Disallow: /components/
Disallow: /editor/
Disallow: /help/
Disallow: /images/
Disallow: /includes/
Disallow: /language/
Disallow: /mambots/
Disallow: /media/
Disallow: /modules/
Disallow: /templates/
Disallow: /installation/

Dennoch liefert eine Suche mit Google Treffer. Es handelt sich um Links wie <meine_domain>/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=10

Wie kann ich meine Seite schützen?

Danke,
Peter
 
Hallo,
Voreinstellung bei einer Joomla-Installation ist das die aufgeführten Verzeichnisse nicht indexiert werden sollen. Aber natürlich soll der Inhalt den Du mit der site: Abfrage bekommst von den Suchmaschinen durchsucht werden.
Wenn es ernsthaft Dein Anliegen ist alle robots auszusperren, solltest Du Deine robots.txt abwandeln:

Code:
# Ganze Site für alle Robots sperren
User-agent: *
Disallow: /
 

Neue Beiträge

Zurück