Joomla Components/Modules & Sicherheit

tuFrogs

Mitglied
Hallo.. Ich muss schnell ein System aufziehen und habe mich deshalb für Joomla entschieden, besitze aber noch keine Erfahrungen mit CMS-Systemen.

Nun hätte ich gern etwas professionelle Unterstützung. :)

1. Muss ich noch irgend etwas absichern nachdem ich Joomla installiert und das Installationsverzeichnis gelöscht habe?

2. Suche ich Module für Joomla und da ich mich nicht durch das doch recht umfangreiche Angebot durch wühlen möchte wollte ich fragen ob schon wer Erfahrungen mit diversen Modulen gesammelt hat und etwas empfehlen kann.

Also ich suche Module für:
Newsletter
Gästebuch
Events + dazugehörige Galerien
Kommunikationsplattform für die User (Kleinanzeigen, PM's, Profile)

Das soll eine Website für einen Kunden werden der Partys veranstaltet die mit "Single-Partys" vergleichbar sind. So sollen die Gäste die Möglichkeit haben sich auf der Website anzumelden, Events zu kommentieren, ein Profil zu erstellen und sich andere Profile anzuschauen und mit den Leuten in Kontakt zu treten.

3. Kann ich Einstellungen am Menü und am Template exportieren? Ich "spiele" die ganze Zeit daran herum und befürchte doch mal die falsche Einstellung zu machen und würde mich sicherer fühlen könnte ich das Ganze in regelmäßigen Abständen sichern zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin über jede Antwort dankbar.

Greetz tuFrogs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Typo3 - Joomla hat keine gute Trennung zwischen einzelnen Benutzern, die einzige Trennung zwischen den einzelnen Benutzern ist dass die besseren den weniger guten Artikel freischalten müssen - Teile der Site können aber nicht an Personengruppen fix vergeben werden, jeder darf eigentlich alles machen.
 
Typo3? Kannst du(oder jemand anderes) mir da Module empfehlen die meinen Wünschen empfehlen?

Glaub ich stell mich etwas zu blöd an, aber wie richte ich das ein? :):confused: Irgendwas scheine ich falsch zu machen, schon bei der Installation.. Da kam ein Fehler, (mein Englisch ist nicht das Beste, leider) ich solle eine Datei erstellen.. Das habe ich gemacht. Nun installier ich das und dann lösche ich die Datei wieder damit keiner etwas verändern kann oder wie? o_O

Was haltet ihr von PHP-Nuke, das ist doch auch ein CMS oder?

//EDIT: Ah ich seh gerade das es da kommerzielle Lizenzen gibt, also nix für mich..
 
Ich bin gerade dabei mich in Typo3 einzuarbeiten und müsste selbst suchen - aber nicht heute, vielleicht morgen.

Von Joomla bin ich hingegen enttäuscht, da ich es schon ein bisschen näher kenne - den einzigen Rat den ich dir halbwegs fundiert geben kann ist davon abzusehen Joomla zu verwenden - zumindest bei der Rechteverwaltung ist es sehr schlecht.
 
Na gut, Rechteverwaltung.. Eigentlich reichen mir 2 Gruppen:
Administrator - also der Kunde, damit er News/Events eintragen kann, Gästebucheinträge ändern/löschen kann, Newsletter verschicken und Galerien uploaden kann
User - die sollen sich halt ein Profil mit Bild und einigen persönlichen Daten erstellen/verwalten können, Kontaktanzeigen aufsetzen und beantworten können und private Mitteilungen mit anderen Usern austauschen.. eventuell sollen sie noch Events/Galerien/News kommentieren können

Mehr nicht.. Bisher war aber nichts brauchbares bei den getesteten Modulen dabei. Mal abgesehen von dem Galerie-Skript, das scheint ganz brauchbar zu sein.. Das Problem es muss schnell gehen, ich muss es schnell implementieren und anpassen, es verstehen und dem Kunden erklären können.. :) Ich habe also leider nicht viel Zeit zum rumprobieren..

Aber ich schau mir TYPO jetzt mal genauer an.


//EDIT: lol okay, das ganze hat sich gerade erledigt. Kommando zurück. Es soll wohl doch nur eine Informationsseite werden und das einzige was User machen dürfen ist einen Gästebucheintrag ;) Der Kunde hat nicht die Zeit sich darum zu kümmern was die User da lustiges machen und ich sowieso nicht.. :) Danke dir trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück