Joomla (1.7) Zusätzliche Content Felder

Jay Free

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier helfen ;/
Ich versuche in Joomla die Frontend "Eingabefelder" zu erweitern,
ich versuche 2 Felder zu erstellen in denen ich URL's eintragen kann und die dann im Artikel ausgegeben werden. In verschiedensten Foren / Seiten habe ich zahlreiche Beiträge dazu gefunden, viele haben keine Antworten, einige betreffen Benutzer und- Kontakt Felder aber keins betrifft mein Anliegen :(

Ich habe mithilfe einer Anleitung (hier) versucht nachzuvollziehen was ich ändern muss.

Ich beschreib mal kurz was ich bis jetzt gemacht habe.:

1. MySQL 2 neue tabellen unter "_content" angelegt "Xfeld1 & Xfeld2" (VarChar / 255 )
2. var Deklaration unter (Root/libraries/joomla/database/table/content.php) erweitert.:
Zeile 175
PHP:
		# Start
		
		if (trim(str_replace(' ', '', $this->Xfeld1)) == '') {
			$this->Xfeld1 = '';
		}
		
		if (trim(str_replace(' ', '', $this->Xfeld2)) == '') {
			$this->Xfeld2 = '';
		}
		
		# Ende

3. Die neuen Felder in das Frontend-Formular eingefügt.:
(Root/components/com_content/views/form/tmpl/edit.php)

Zeile 85:

PHP:
	<div class="formelm">
		<?php echo JText::_( 'Feld1' ); ?>:
		<?php echo $this->form->getLabel('Xfeld1'); ?>
		<?php echo $this->form->getInput('Xfeld1'); ?>
		
		<input class="InputBox" type="text" name="Xfeld1" id="Xfeld1" size="40" value="<?php echo $this->user->get('Xfeld1'); ?>" />

		
		</div>
		
				<div class="formelm">
		<?php echo JText::_( 'Feld2' ); ?>:
		<?php echo $this->form->getLabel('Xfeld2'); ?>
		<?php echo $this->form->getInput('Xfeld2'); ?>
		
		<input class="InputBox" type="text" name="Xfeld2" id="Xfeld2" size="40" value="<?php echo $this->user->get('Xfeld2'); ?>" />
		
		
		</div>

Wenn ich nun etwas eingebe im Formular und speichern drücke funktioniert zwar alles, aber die neuen Felder werden nicht gespeichert :(

4. Im Artikel Felder einblenden (Override)
PHP:
		<?php $XfeldURL =  $this->item->Xfeld1; ?>

		<?php  $XfeldURL = ($this->item->Xfeld1 ? $this->item->Xfeld1 : $XfeldURL);?>

    <?php echo  $XfeldURL; ?>


Ganz schön lange Fragestellung :eek:
Eventuell kann mir jemand helfen oder einen Denkanstoß geben, würde mich sehr freuen ;-)

Lg Jayy
 
Endlich!
Ich hab meine Suche auch mal aufs Englische erweitert (HAETTE ICH FRUEHER MACHEN SOLLEN)

Und siehe da.:
Part I & Part II

Danke an die, die sich trotzdem die Mühe gemacht haben und meinen Beitrag gelesen haben ;)

Sehr guter Beitrag
 

Neue Beiträge

Zurück