[joomla! 1.0.x]Ausrichtung innerhalb der Modulposition

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe gerade Bastelstunde im Joomla! und stoße an die Grenzen : Ich habe jetzt innerhalb der Modulposition auf einen anderen Inhalt geswitched und siehe da, die Ausrichtung geht völlig den Bach runter - in FF3 rauscht mir der Inhalt über der linken Rand und in IE nach rechts, mittig wäre schön gewesen !
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vorkurzem war ein ähnlich Problem mit der Position eines Flash-Filmes, klar das ich das jetzt nicht mehr gefunden habe :-(
Weiß jemand Rat ?
 
Hi,
also du könntest jetzt der Liste in der sich die Bilder befinden ein padding geben:

Code:
ul#rotator
{
list-style:none;
margin:0px;
padding:0 24px;
width:154px;
height:218px;
overflow:hidden;
}

Nur funktioniert das nur mit gleichgroßen Bildern.

Viel besser ist es das margin mittig zu setzen.
Code:
ul#rotator
{
list-style:none;
margin:0 auto;
padding:0;
width:154px;
height:218px;
overflow:hidden;
}

Ich würde auch dem margin oben und unten einen Wert zuweisen. Dann sieht das nicht so gequetscht aus.

Noch zur Erklärung warum das jetzt im FF links rausrutscht. Bei der Positionierung wurde der Rahmen nicht berücksichtigt.

Bitte überprüfe das nochmal im IE. Ich habe das jetzt nur im FF getestet mit Firebug und Firebug funktioniert nicht mit dem Addon IETab.


Gruß

PS: Übrigens mußt du bei einer Größenangabe von 0 keine px dahinter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück