JOINS dynamisch RIGHT oder LEFT

ohio

Erfahrenes Mitglied
guden,

also ich hab verschiedene log_table's, die nach verschiedenen ID's deren Namen trage...

log_client_1
log_client_2
log_client_3
log_client_4


nun sind client's meine testserver mit denen ich verschiedene webserver in verschieden intervallen abfrage(für ne uptime% statistik). nun überprüfe ich zB mit client 1,2,3 webserver 1, und mit client 2,4 die webserver 2,3.

im grunde geht es darum -> ne JOIN abfrage zu starten woebi ich nicht weiß ob RIGHT oder LEFT JOIN, das kommt halt ganz drauf an wo mehr daten drin stecken in den client tabellen. hat jemand ne lösung das dynamisch herauszufinden ohne ne extra abfrage zu basteln, was ja eher einfach wäre, aber ne zusetzliche abfrage darstellt, was ich nich will.

hoffe das hat jemand kapiert und kann mir helfen, wäre toll.

gruss ohio
 
naja du kannst das im Prinzip Stored Procedures machen, sofern
dir diese Möglichkeit gegeben ist, andernfalls musst du halt schauen
meiner Meinung würde die Performance nur noch mehr werden, wenn du
zuvor eine Abfrage machst welche der beiden mehr Datensätz
inne hat.
 
unter "Stored Procedures" konnt ich zwar was finden wurde dennoch nicht so recht schlau daraus. hab noch was anderes gefunden, und zwar natural join unter mysql, standardmäßig ist das unter sql mit full join deklariert. ist im prinzip nicht ganz was ich mir wünschte, aber mit dem befehl kann ich sowohl left und right join verbinden zu einem, großen haufen daten ohne verlust.

trotz alle dem, danke valentin-

gruss ohio
 

Neue Beiträge

Zurück