jnlp Pfad

Morgen Klaus!
Achso! Und mein Programm hat natürlich kein Recht zum irgendwas bei im auf die Platte zu schreiben. Das dürfte das Problem sein oder?

Habe die Nacht jetzt mein Programm so umgestellt, dass es - wenn ich es für Webstart komplilier, alles so anlegt, dass es im Package liegt, und so mit mit dem ClassLoader geladen werden kann. Gibt wahrscheinlich keine elegantere Lösung?

Wie sieht es mit der embedded Derby Datenbank aus? Wie sieht dort die jdbc-Url aus? Oder muss ich da - extra für meine Webstart-Demo eine MySql Datenbank anlegen?

Schöne Grüße vom Bodensee
vNeumann
 
Moin,
Und mein Programm hat natürlich kein Recht zum irgendwas bei im auf die Platte zu schreiben. Das dürfte das Problem sein oder?
Das ist sicher ein guter Grund - ob es der Einzige kann ich so aus der Ferne nicht wirklich beurteilen (bei uns meckert manchmal auf einigen PCs auch die Firewall ...)

Habe die Nacht jetzt mein Programm so umgestellt, dass es - wenn ich es für Webstart kompilier, alles so anlegt, dass es im Package liegt, und so mit mit dem ClassLoader geladen werden kann. Gibt wahrscheinlich keine elegantere Lösung?
Wenn ich es richtig verstehe, nein ... ;)

Wie sieht es mit der embedded Derby Datenbank aus? Wie sieht dort die jdbc-Url aus? Oder muss ich da - extra für meine Webstart-Demo eine MySql Datenbank anlegen?
Dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich (a) diese DB nicht kenne und (b) hier auch keine direkten Zugriffe von den Java-Clients auf unsere "Datenbank" habe!
Wir nutzen hier eine alte BTrieve-Klamotte (Zitat "historisch so gewachsen" ... :-( ), auf die die einzelnen Clients keinen direkten Zugriff haben. Sie bekommen ihn nur über einen zentralen Server, der in C++ geschrieben wurde, und dabei die DB-Schicht implementiert!

LG aus OS
Klaus
 
Ok. Dann mach ich mich mal unter dem Punkt Datenbanken schlau! Hast mir jetzt schon viel geholfen :) Vielen Dank für deine Geduld! Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich dir einen Renomee-Punkt geben kann, dann bekommst du einen.
also
Danke
lg
 
Hallo,

kein Problem - wäre ja so manches mal froh, wenn jemand auch mit mir Geduld hätte ;-]

Bewerten kannst Du Beiträge ganz einfach mit dem mittleren der drei Button links unter jedem Beitrag (quasi über "Antworten") :p

Danke und Gruß
Klaus
 
Hallo,

kein Problem - wäre ja so manches mal froh, wenn jemand auch mit mir Geduld hätte ;-]

Bewerten kannst Du Beiträge ganz einfach mit dem mittleren der drei Button links unter jedem Beitrag (quasi über "Antworten") :p

Danke und Gruß
Klaus

Habs geschafft :) Ja das stimmt. Leider verlieren hier viele ziemlich schnell mal die Geduld: "DAS HATTEN WIR SCHON HUNDERT MAL..." - und wenn man es dann sucht, dann findet man es trotzdem nicht, oder nur in sehr sehr abgewandelter Form. Bin der Meinung, dass wenn man sich schon in einem Forum beteiligt, dass man dann natürlich auch die Geduld mitbringen muss, und nicht einfach nur gleich auf sturr stellt.

Aber naja, dass ist eine andere Geschichte.
 
Zurück